Batman: Nächster Solo-Film kommt 2021, aber ohne Ben Affleck

ben-affleck-batman.jpg

Batman Ben Affleck

Der nächste Batman-Solofilm soll 2021 in die Kinos kommen. Nach langer Entwicklung und mehrfachem Kurswechsel hat das Studio Warner Bros. dem Projekt nun mit dem 25. Juni 2021 einen Starttermin gegeben.

Allerdings wird es in dem Film wohl nicht zu einer Rückkehr von Ben Affleck kommen. Wie Deadline berichtet, soll sich die Geschichte auf eine jüngere Inkarnation von Batman fokussieren, die nicht von Affleck gespielt wird. Dem Bericht zufolge hat die Suche nach einem neuen Darsteller bereits begonnen. Offiziell hat sich Warner Bros. zu der Thematik aber noch nicht geäußert. Unklar ist auch, ob die Batman-Ära von Ben Affleck damit vollständig vorüber ist.

Affleck sollte in dem Film ursprünglich nicht nur die Hauptrolle spielen, er wollte auch Regie führen und schrieb gemeinsam mit Geoff Johns das Drehbuch. Dann folgte ein schrittweiser Rückzug bis zu dem Punkt, an dem das Projekt nun ohne ihn stattfindet. Die Regie übernimmt statt Ben Affleck nun Matt Reeves (Planet der Affen: Survival), der auch für das Drehbuch verantwortlich ist.

Neben The Batman hat Warner Bros. noch zwei weiteren DC-Filmen kürzlich Startdaten gegeben. Zum einen erfolgte die offizielle Ankündigung von Suicide Squad 2, inklusive der Bestätigung, dass James Gunn (Guardians of the Galaxy) das Drehbuch schreibt und die Regie übernimmt. Die Fortsetzung ist für den 6. August 2021 geplant. Zudem befindet sich ein Film rund um die tierischen Helden des DC-Universe in Arbeit. Der Animationsfilm Super Pets soll ebenfalls 2021, genauer gesagt am 21. Mai, in den Kinos starten. Verantwortlich sind Jared Stern und Sam Levine.

The Batman Poster
Originaltitel:
The Batman
Kinostart:
03.03.22
Regie:
Matt Reeves
Drehbuch:
Matt Reeves, Mattson Tomlin
Darsteller:
Robert Pattinson, Jeffrey Wright, Zoë Kravitz, Paul Dano, Andy Serkis, Colin Farrell, Jayme Lawson, John Turturro, Peter Sarsgaard, Barry Keoghan, Max Carver, Charlie Carver
Im erneuten Reboot der beliebten Fledermaus schlüpft Robert Pattinson in die Rolle des Comichelden.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.