Maleficent 2: Fortsetzung kommt früher als geplant

Es wird deutlich früher wieder düster bei Disney: Die Fortsetzung zu Dornröschen-Adaption Maleficent soll nun doch früher zu sehen sein als geplant. Ursprünglich sollte das Märchen mit Angelina als böse Königin Malefiz in der Hauptrolle erst im Mai 2020 in die Kinos kommen. Nun hat Disney überraschend den Kinostart vorverlegt. Der zweite Teil von Maleficent soll nun bereits im Herbst 2019 anlaufen.

Der Film hat auch schon einen offiziellen Titel. In der Originalsprache wird er als Maleficent: Mistress of Evil vermarktet. Ob der deutsche Titel hierbei noch abgeändert werden soll, ist bisher nicht bekannt. Oft geschieht eine Titeländerung aus rechtlichen oder auch sprachlichen Gründen.

Bei Maleficent 2 ist zu erwarten, dass die Fortsetzung einen anderen Untertitel bekommt - schließlich weiß nicht jeder an der Kinokasse, wie man 'Mistress' übersetzen soll - handelt es sich hier nun um eine Herrin oder doch eher um eine Bettgespielin (Mätresse)? Geht es nach Disney, wird wohl eher die erste Variante den Vorzug bekommen. Auch ein neues Poster zeigt die Herrin des Bösen im altbekannten Gewand.

Die Handlung von Maleficent 2 setzt einige Jahre nach Maleficent an. Der Film soll die komplexe Beziehung zwischen Maleficent (Angelina Jolie) und Aurora (Elle Fanning) erforschen, die neue Bündnisse formen und sich mit neuen Widersachern konfrontiert sehen. Dabei kämpfen sie darum, die Moore und die magischen Wesen, die dort wohnen, zu beschützen.

Nicht nur die beiden Hauptdarstellerinnen werden wieder zu sehen sein. Ebenfalls aus Teil 1 sind Sam Riley als Diaval, Imelda Staunton als Knotgrass, Juno Temple als Thistlewhit und Lesley Manville als Flittle erneut mit von der Partie. Neu dabei sind Michelle Pfeiffer als Queen Ingrith und Harris Dickinson (Trust) als Prinz Philip sowie Chitwetel Ejiofor (Der König der LöwenDoctor Strange), Ed Skrein (Game of ThronesDeadpool) und Robert Lindsay (Bounty Hunters).

In den USA startet die Fortsetzung am 18. Oktober. Ein deutscher Kinostart ist noch nicht angegeben.

Maleficent 2

zusätzlicher Bildnachweis: 
© Disney
Maleficent - Mächte der Finsternis
Originaltitel:
Maleficent: Mistress of Evil
Kinostart:
17.10.19
Regie:
Joachim Rønning
Drehbuch:
Linda Woolverton, Micah Fitzerman-Blue, Noah Harpster
Darsteller:
Angelina Jolie, Elle Fanning, Ed Skrein, Michelle Pfeiffer, Chiwetel Ejiofor, Harris Dickinson, Jenn Murray, David Gyasi, Sam Riley, Imelda Staunton,
Einige Jahre nach dem ersten Film wird die Beziehung zwischen Maleficent und Aurora erneut auf die Probe gestellt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.