New Gods: Autor für die DC-Comicverfilmung gefunden

Die DC-Comicverfilmung New Gods hat wohl ihren Drehbuchautoren gefunden. Wie TheWrap berichtet, soll Tom King gemeinsam mit Ava DuVernay die Arbeit am Skript übernehmen. DuVernay ist schon länger in das Projekt involviert und wird auch die Regie führen. King ist vor allem als Comicautor bekannt und schreibt aktuell beispielsweise die Batman-Reihe für DC. Zudem gewann er für Mister Miracle den Eisner Award. In der Reihe waren eine ganze Reihe der New Gods mit von der Partie.

Bisher ist noch nicht offiziell bestätigt, ob New Gods Bestandteil von DCs Extended Universe wird. Generell wäre der Gedanke nachvollziehbar, seit Justice League scheint Warner Bros. aber eher Abstand davon zu nehmen seine Filme groß zu verbinden. Die New Gods wurden 1971 von Comic-Legende Jack Kirby erschaffen und sind eine mächtige außerirdische Rasse, die aus zwei verfeindeten Völkern besteht. Während sich New Genesis als utopisches Paradies darstellt, ist dessen Zwillingsplanet Apokolips das komplette Gegenteil und übersät mit Feuergruben, aus denen die Glut des Planetenkerns an die Oberfläche quillt.

Auch deren Bewohner könnten nicht unterschiedlicher sein, sodass zum einen der wohlwollende Highfather mit sanfter Hand regiert, während ihm gegenüber der tyrannische Herrscher Darkseid steht, der sein Volk versklavt und in den Minen und Waffenfabriken zu Tode arbeiten lässt. Um die ständigen kriegerischen Konflikte zu einem Ende zu bringen, entschieden die beiden Anführer, ihre Söhne auszutauschen und dann großzuziehen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.