One Piece: Produzent Marty Adelstein gibt ein Update zur kommenden Netflix-Adaption

one_piece.jpg

One Piece

Ende Januar wurde bekannt, dass Netflix an einer Realadaption des erfolgreichen Mangas und Animes One Piece arbeitet. Der Streaming-Dienst hatte eine 1. Staffel mit insgesamt zehn Folgen bestellt und die Arbeiten in die Hände von Showrunner Steven Maeda und der Produzenten Matt Owens und Marty Adelstein gelegt. Letztere gab nun in einem Interview ein Update zum Stand der Dinge. Demnach hat die Corona-Krise auch im Falle von One Piece zu einer Verschiebung der Dreharbeiten geführt, diese fällt allerdings nicht so drastisch aus wie bei anderen Projekten.

"Wir wollten eigentlich im August in Cape Town in Südafrika mit dem Dreh beginnen. Jetzt gehen wir davon aus, dass es spätestens im September losgeht. Wir haben praktisch alle zehn Drehbücher fertig und werden schon bald mit dem Casting anfangen. Ich denke der 1. Juni wird der Starttag für den Castingprozess. Wir haben sehr viele Kandidaten, sollten aber im September mit der Produktion starten."

Darüber hinaus erklärte Adelstein auch, dass die Autoren und Produzenten sehr eng mit Eiichiro Oda zusammenarbeiten. Oda ist der Erfinder von One Piece, der auch bei der Realadaption einen Produzentenposten übernimmt.

One Piece erzählt die Geschichte des jungen Monkey D. Ruffy (Luffy im Original), der in einer fiktiven Welt lebt. Gemeinsam mit seinen Freunden gründet er eine Piratencrew und begibt sich auf die Fährte von Gold Roger, dem früheren König der Piraten. Dieser hat irgendwo auf der Welt das One Piece versteckt, einen gigantischen Schatz, der seinen Finder selbst zum neuen Piratenkönig machen soll.

Der Manga stammt erscheint seit 1997 und hat eine große Fangemeinde auf der ganze Welt. Mittlerweile wurden über 900 Kapitel veröffentlicht. Seit 1999 gibt es auch eine Animeserie, die ebenfalls auf über 900 Folgen kommt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.