Cloverfield 2: Joe Barton soll die Fortsetzung schreiben

Nach zwei Pseudo-Ablegern von Cloverfield soll sich nun tatsächlich ein wirklicher zweiter Teil zum Monster-Found-Footage-Film in Entwicklung befinden. Wie der Hollywood Reporter berichtet haben sich das Produktionsunternehmen Bad Robot und das Studio Paramount die Dienste von Joe Barton gesichert, der die Fortsetzung schreiben soll. Barton arbeitete zuletzt an Gotham PD, dem Serien-Spin-off zum kommenden Kinofilm The Batman.

Informationen zum Inhalt von Cloverfield 2 halten sich bisher noch in Grenzen. Bei der Fortsetzung soll es sich aber wohl nicht um einen Found-Footage-Film handeln, stattdessen wird die Geschichte anscheinend auf traditionelle Weise erzählt.

Cloverfield kam 2008 in die Kinos und wurde von J.J. Abrams produziert und von Matt Reeves (Planet der Affen: Survival, The Batman) inszeniert. Abrams ist auch bei der Fortsetzung wieder als Produzent an Bord. Der erste Film war zudem der Start für eine Art Cloverfield Universum, zu dem auch die Filme 10 Cloverfield Land und The Cloverfield Paradox. Die Drehbücher zu beiden Filmen hatten ursprünglich keine Verbindungen zum Cloverfield-Universum, wurden aber im Laufe der Entwicklung und Produktion angepasst. Das neue Projekt wird nun von Anfang an als richtige Fortsetzung entwickelt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.