Red Queen: Elizabeth Banks adaptiert den dystopischen Roman für Peacock

Peacock Logo.jpg

Peacock Logo

Der Streaming-Anbieter Peacock arbeitet an einer Serienadaption des Romans Red Queen (dt. Titel Die rote Königin) von Victoria Aveyard. Dafür hat sich das Unternehmen die Dienste von Elizabeth Banks, die nicht nur die Regie übernehmen soll, sondern auch eine größere Rolle in der Serie spielt. Banks arbeitet nicht zum ersten Mal an einer Umsetzung des Buches. Im Jahr 2015 war die Regisseurin und Darstellerin auch in die damaligen Filmpläne involviert.

Red Queen spielt in einer dystopischen Zukunft. In dieser haben Menschen mit Superkräften die Macht übernommen. Die sogenannte Silber-Elite herrscht über alle Roten, die über keine besonderen Kräfte verfügen. Auch Mare gehört zu den Roten, doch entwickelt sie eines Tages aus unerfindlichen Gründen ebenfalls Superkräfte. Sie findet sich plötzlich in der Welt der Silbernen wieder, während sie gleichzeitig heimlich die Revolution der Roten unterstützt.

Das Drehbuch zum Piloten haben Beth Schwartz und Buchautorin Victoria Aveyard gemeinsam geschrieben. Das Duo fungiert auch als Produzentin. Die Vorlage zur Serie umfasst insgesamt vier Hauptbücher, sodass auch für zukünftige Staffeln einiges an Material vorhanden sein sollte.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.