Cabinet of Curiosities: Cast von Guillermo del Toros Horror-Anthologie-Serie enthüllt

Während das Projekt anfänglich noch als 10 After Midnight angekündigt wurde, bekam Guilermo del Toro’s Horror-Anthologie-Serie kürzlich mit Cabinet of Curiosities nicht nur seinen finalen Titel, es wurden auch die ersten Darsteller verpflichtet. Darüber hinaus hat man auch ein paar neue Details zum Projekt enthüllt.

Die Serie wird als eine Zusammenstellung von acht noch nie dagewesenen und das Genre neu definierenden unheimlichen Erzählungen beschrieben, welche die traditionellen Vorstellungen von Horror in Frage stellen werden. Von makaber bis magisch, von gothic bis hin zu grotesk oder klassisch gruselig.

Guilermo del Toro fungiert dabei zusammen mit J. Miles Dale (Shape of Water – Das Flüstern des Wassers) als Showrunner und Produzent der Serie und wird auch für zwei Episoden die Vorlage beisteuern. Als Regisseure sind unter anderem Panos Cosmatos (Mandy), Jennifer Kent (The Babadook) und Vincenzo Natali (The Strain) aktiv, die persönlich von del Toro ausgewählt wurden und auch jeweils eine Episode verfassen werden.

  • Essie Davis (Lambs of God), Andrew Lincoln (The Walking Dead) und Hannah Galway (Sex/Life) werden in einer von del Toro kreierten Geschichte zu sehen sein. Für die Regie zeigt sich Jennifer Kent verantwortlich
  • F. Murray Abraham (Homeland), Glynn Turman (Fargo) und Luke Roberts (Black Sails) werden in einer von David S. Goyer (Krypton) verfassten Erzählung auftreten. Diese wird auf einer Kurzgeschichte von Michael Shea basieren und von David Prior (The Empty Man) inszeniert werden.
  • Tim Blake Nelson (Watchmen), Elpidia Carrillo (Mayans M.C.), Demetrius Grosse (The Rookie) und Sebastian Roché (Batwoman) übernehmen die Hauptrollen in der von Regina Corrado (The Strain) verfassten Episode. Die Basis für die Geschichte lieferte del Toro, während Guillermo Navarro (Godfather of Harlem) als Regisseur fungiert.
  • Lee Paterson (The Colony) verfasst auf Basis einer Kurzgeschichte von H.P. Lovecraft eine Episode, in welcher Crispin Glover (American Gods), Ben Barnes (Shadow and Bone) zu sehen sein werden. Die Regie übernimmt Keith Thomas, der sich zuletzt auch für die Neuverfilmung von Stephen Kings Feuerkind für Blumhouse verantwortlich zeigte.
  • Peter Weller (Star Trek Into Darkness) übernimmt die Hauptrolle in der von Cosmatos inszenierten Folge, während er zusammen mit seinem Mandy-Autorenkollege Aaron Stewart-Ahn das Drehbuch beisteuert.
  • Mika Watkins (Origin) verfasst ein Drehbuch, das ebenfalls auf einer Kurzgeschichte von Lovecraft basiert. Catherine Hardwicke (Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond) wird dieses dann verfilmen. Der Cast ist derzeit noch nicht bekannt.
  • David Hewlett (Clarice) übernimmt die Hauptrolle in einer von Vincenzo Natali verfassten und inszenierten Episode. Als Vorlage dient eine der vielen Kurzgeschichten von Henry Kuttner, der 2004 postum den Cordwainer Smith Rediscovery Award für vergessene oder nicht mehr hinreichend gewürdigte Science-Fiction-Autoren erhielt.
  • Für die letzte Erzählung lieferte die Eisner-Award ausgezeichnete Comiczeichnerin und Illustratorin Emily Carrol (Through the Woods) die Vorlage. Haley Z. Boston (Brand New Cherry Flavor) verfasst das Drehbuch, welches von Ana Lily Amirpour (A Girl Walks Home Alone at Night) verfilmt wird. Der Cast ist ebenfalls noch unbekannt.

Die Dreharbeiten zu Guillermo del Toro’s Cabinet of Curiosities sind vor kurzem in Toronto angelaufen, während es derzeit noch kein Startdatum für die Netflix-Serie gibt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.