Ironheart: Alden Ehrenreich ergänzt die kommende Marvel-Serie

ironheart_marvel_serie.jpg

Ironheart

Während der Dreharbeiten zu Ironheart hat sich nun ein weiterer Zugang zum Ensemble der Marvel-Serie gefunden. Wie Deadline berichtet, soll Alden Ehrenreich (Solo: A Star Wars Story) eine Schlüsselrolle in der Serie übernehmen. Wirkliche Details über seine Rolle sind allerdings noch nicht bekannt. Ebenfalls gibt es noch keine offizielle Stellungnahme seitens Marvel.

Im Mittelpunkt der Handlung steht die 15-jährige Studentin Riri Williams (Dominique Thorne), eine geniale Erfinderin und Bastlerin, die sich ähnlich wie Tony Stark eine fortschrittliche Iron-Man-Rüstung baut. In den Comics tritt sie zwischenzeitlich in die Fußstapfen von Stark, nachdem dieser im Zuge des zweiten Civil War ins Koma fällt. Ihren ersten Auftritt im Marvel Cinematic Universe wird der Charakter jedoch nicht in ihrer eigenen Serie haben, sondern bereits diesen November in Black Panther: Wakanda Forever.

Weitere Darsteller der Serie sind Manny Montana (Mayans M.C.), Jungdarsteller Harper Anthony sowie Lyric Ross (This Is Us) als Riris beste Freundin und Anthony Ramos (Will & Grace) als vermeintlicher Serien-Schurke.

Federführende Autorin der Serie ist Chinaka Hodge (Snowpiercer), während Black-Panther- und Wakanda-Forever Regisseur Ryan Coogler mit seiner Produktionsfirma Proximity Media (Space Jam: A New Legacy) die Serie produzieren wird. Die Regie der sechsteiligen Serie wird unter den Regisseuren Samantha Bailey (Grown-ish) und Angela Barnes (Legacies) aufgeteilt. Sie werden je drei Episoden inszenieren.

Die Dreharbeiten haben Anfang Juni begonnen und laufen noch bis Mitte diesen Oktober. Als Teil von Phase 4 des Marvel Cinematic Universe wird Ironheart voraussichtlich 2023 Premiere feierrn.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.