Planet der Affen: Owen Teague übernimmt die Hauptrolle im neusten Film

Der nächste Ableger der Planet-der-Affen-Filmreihe scheint seinen neuen Hauptdarsteller gefunden zu haben. Wie Deadline berichtet, soll Owen Teague (Es Kapitel 2) dem Hauptprimaten im neuesten Film seine Mimik und Gestik mittels Motion-Capture-Anzug leihen. Dabei überzeugte Teague die Verantwortlichen mit seinen Probeaufnahmen, sodass sie ihm schlussendlich die nichtmenschliche Hauptrolle anboten.

Als Regisseur und Drehbuchautor fungiert diesmal Wes Ball (Maze Runner-Filme), der erst vor wenigen Wochen ein Drehbuch ablieferte, welches beim Studio großen Anklang fand. Ob es sich dabei um eine Fortsetzung zur aktuellen Reihe oder einen Neustart handelt, ist nicht bekannt, da Details zur Handlung noch unter Verschluss gehalten werden. Aktuell läuft von der Casting-Prozess, während die Produktion noch vor Jahresende beginnen soll.

Pierre Boulles gleichnamiger Roman wurde 1968 erstmals auf die Leinwand gebracht und überzeugte die Zuschauer nicht nur durch sein bahnbrechendes Affen-Make-up, was dem Film einen Ehrenoscar einbrachte, sondern auch mit seiner schockierenden Wendung am Ende des Films. Es folgten noch vier Fortsetzungen sowie eine Fernsehserie, bevor sich im Regisseur Tim Burton Jahr 2001 an einer Neuverfilmung des Stoffes wagte.

Einen komplett anderen Weg schlug man hingegen 2011 mit Planet der Affen: Prevolution ein, der sich als erfolgreicher Neustart der Filmreihe darstellen sollte. Es folgten die beiden Fortsetzungen Planet der Affen: Revolution und Planet der Affen: Survival, die ebenso für einen Oscar in der Kategorie Besten Visuellen Effekte nominiert wurden.

Planet der Affen Poster
Originaltitel:
Planet of the Apes
Kinostart:
03.05.68
Laufzeit:
112 min
Regie:
Franklin J. Schaffner
Drehbuch:
Michael Wilson, Rod Serling
Darsteller:
Charlton Heston, Roddy McDowall, Kim Hunter
Drei Astronauten stürzen auf einem unbekannten Planeten ab. Zu ihrem Entsetzen stellen sie fest, das auf diesem Planeten Affen die dominierende Spezies sind. Die Affen jagen Menschen wie Tiere und zwei der Astronauten sterben. Allein der zynische und von den Menschen angewiderte Taylor bleibt am Leben.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.