A Knight of the Seven Kingdoms: Neues Games-of-Throne-Prequel bestellt

Im Rahmen einer Presse- und Investorenpräsentation von Warner Bros. Discovery wurde nicht nur das Rebranding des hauseigenen Streamingdienstes HBO Max angekündigt, sondern auch eine weitere Serie im Game-of-Thrones-Kosmos vorgestellt: A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight, so der aktuelle Titel des Projekts, spielt rund 90 Jahre vor den Ereignissen von Ein Lied von Eis und Feuer beziehungsweise Game of Thrones und erzählt von zwei ungleichen Helden und ihrer Reise durch Westeros.

Im Mittelpunkt stehen Ser Duncan, der nach dem Tod seines Herrn beschließt, selbst Ritter zu werden, und sein Knappe Egg, der spätere König Aegon V. Targaryen. In einer Zeit, in der die Targaryens noch auf dem Eisernen Thron sitzen und die Erinnerung an den letzten Drachen noch nicht aus den Köpfen verschwunden ist, warten große Schicksale, mächtige Feinde und gefährliche Heldentaten auf diese ungleichen und unvergleichlichen Freunde.

George R.R. Martin wird zusammen mit Ira Parker (House of the Dragon) als Autor und ausführender Produzent fungieren, während die Franchise-Veteranen Ryan Condal und Vince Gerardis ebenfalls zum Team gehören. Die Vorlage lieferte Martin mit der Tales-of-Dunk-and-Egg-Reihe, die als A Knight of the Seven Kingdoms gesammelt veröffentlicht wurde. Neben den drei veröffentlichten Geschichten plant der Autor noch sechs weitere Romane rund um Ser Duncan und seinen Knappen.

Weitere Details wie beispielsweise Produktionsstart und Besetzung sind derzeit noch nicht bekannt. Anders sieht es bei House of the Dragon aus, wo vor kurzem die Dreharbeiten zur 2. Staffel begonnen haben, die frühestens 2024 auf dem umbenannten Streamingdienst Max und bei dem Sender HBO starten soll.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.