He-Man and the Masters of the Universe: Netflix zieht den Stecker bei neuen Realverfilmung

Die unendliche Geschichte der geplanten Neuverfilmung von He-Man geht weiter. Wie Variety berichtet, hat sich Netflix aus dem Projekt zurückgezogen. Eigentlich sollte der Film für den Streaming-Dienst entstehen, wobei Kyle Allen für die Hauptrolle vorgesehen war, während Adam und Aaron Nee die Inszenierung übernehmen sollten. Aufgrund hoher Kosten hat der Streaming-Dienst nun aber den Stecker gezogen.

Dem Bericht zufolge soll das Projekt bereits in der Vorproduktion mehr als 30 Millionen Dollar gekostet haben. Für das Gesamtprojekt hätte man dann wohl sogar um die 200 Millionen Dollar ausgeben müssen. Netflix wollte aber wohl nur maximal 150 Millionen Dollar inklusive der Vorproduktion zahlen und entschied sich daher nun dafür, komplett aus der Produktion auszusteigen.

Die Verantwortlichen von Mattel wollen den Film allerdings wohl noch nicht aufgeben. Demnach befindet man sich bereits auf der Suche nach einem neuen Geldgeber. In jedem Fall schließt sich mit dem Ausstieg von Netflix ein weiteres Kapitel in der langen Entwicklungsgeschichte des neuen He-Man-Films, die bereits 2007 begann. So befand sich das Projekt über die Jahre unter anderem bei Warner Bros. und Sony in Entwicklung, wobei Regisseure wie Jon M. Chu und McG zwischenzeitlich an dem Film arbeiteten.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.