Einspielergebnisse - Zweikampf zwischen Barbie und Eberhofer in den deutschen Kinos

barbie_trailer_023.jpg

Barbie Trailer 2023

Barbie war auch am vergangenen Wochenende an den Kinokassen nicht zu schlagen, auch wenn der Film zumindest in Deutschland starke Konkurrenz aus Bayern bekam. Mit 415.000 Besuchern holte sich die Komödie am Ende aber wieder Platz 1 in den Kinocharts und übersprang damit auch gleichzeitig als zweiter Film des Jahres die Marke von 4 Millionen Besucher.

Platz ging Rehragout Rendezvous, der auf rund 400.000 Besucher kam. Dem mittlerweile neunten Teil der Eberhofer-Reihe gelang damit auch direkt der beste Start der Krimiserie. Dahinter folgt Oppenheimer mit 285.000 Besuchern auf Platz 3. Christopher Nolans Biopic hat damit nun insgesamt 2,76 Millionen Karten in Deutschland verkauft. Den vierten Platz holte sich Meg 2: Die Tiefe, der mit 150.000 Besuchern Gran Turismo landete. Der beste Neustart der Woche konnte zum Auftakt 90,000 Besucher in die Kinos locken.

In den USA thront Barbie ebenfalls weiter an der Spitze der Kinocharts. Mit 33 Millionen Dollar holte sich die Komödie erneut problemlos Platz 1. Insgesamt steht der Film mittlerweile bei einem Einspielergebnis von 1,183 Milliarden Dollar. Dahinter folgt Oppenheimer mit 18,8 Millionen Dollar, dessen weltweites Einspielergebnis nun bei rund 650 Millionen Dollar steht.

Platz 3 geht an Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem mit 15,8 Millionen Dollar, während Meg 2: Die Tiefe mit 12,7 Millionen Dollar auf Platz 4 folgt. Gran Turismo fehlt dagegen noch in den US-Kinocharts, da der Film erst in dieser Woche anläuft. Dafür steht The Last Voyage of the Demeter mit 6,5 Millionen Dollar auf Platz 5. Der Horrorfilm startet wiederum in Deutschland erst am Donnerstag.

Barbie
Originaltitel:
Barbie
Kinostart:
20.07.23
Regie:
Greta Gerwig
Drehbuch:
Greta Gerwig, Noah Baumbach
Darsteller:
Margot Robbie, Ryan Gosling, America Ferrara, Simu Liu, Kate McKinnon, Ariana Greenblatt, Will Ferrell
Nachdem sie aus dem Barbieland verbannt wurde, muss sich die titelgebende Blondine in der realen Welt zurechtfinden.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.