Marvel’s Luke Cage: Alfre Woodard übernimmt Schlüsselrolle

Alfre Woodard verstärkt den Cast der Netflix-Serie Marvel’s Luke Cage. Die Darstellerin ist unter anderem aus Auftritten in den Serien True Blood und Desperate Housewives bekannt. In Luke Cage spielt Woodard eine Rolle namens Minetta, die als eine mächtige Frau in der lokalen Politik beschrieben wird. Vermutungen gehen davon aus, dass hinter Minetta die Comicfigur Black Mariah steckt. Diese ist in den Comics die Chefin einer kriminellen Bande und legt sich mehrfach sowohl mit Luke Cage als auch mit dessen Kumpel Danny Rand aka Iron Fist an.

Mike Colter übernimmt in der Serie Marvel’s Luke Cage die Rolle des titelgebenden Helden. Sein Debüt feiert der Charakter jedoch schon im kommenden Herbst. So wird die Figur noch vor dem Beginn der eigenen Serie mehrere Auftritte in Marvel’s Jessica Jones haben. Wann genau dann der Start von Marvel’s Luke Cage erfolgt, ist bisher noch ungewiss. Da Netflix jedoch plant, jedes halbe Jahr eine der Marvel-Serien zu veröffentlichen, scheint ein Start im Herbst 2016 wahrscheinlich. Zuvor gibt es neben Jessica Jones vermutlich noch die zweite Staffel von Daredevil.

Marvel's Luke Cage

Originaltitel: Luke Cage (ab 2016)
Erstaustrahlung am 30.09.2016 weltweit bei Netflix
Darsteller: Mike Colter (Luke Cage), Mahershala Ali ( Cornell "Cottonmouth" Stokes), Alfre Woodard (Mariah Dillard), Simone Missick (Misty Knight), Theo Rossi ("Shades" Alvarez), Frank Whaley (Rafael Scarf), Sônia Braga (Soledad Temple)
Produzenten: Cheo Hodari Coker, Jeph Loeb
Basiert auf dem gleichnamigen Marvel-Comic von Archie Goodwin & John Romita Sr.
Staffeln:
2+
Anzahl der Episoden: 13+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.