Winds of Winter: George R.R. Martin mit Update zum 6. Band der Game-of-Thrones-Vorlage

Der 6. Roman der Game-of-Thrones-Vorlage Lied von Eis und Feuer wird definitiv nicht vor der kommenden Staffel der HBO-Serie erscheinen. Dies gab Autor George R.R. Martin in einem Blogpost bekannt. Ursprünglich hatten der Autor und sein Verlag geplant, den Band mit dem Namen Winds of Winter vor dem Staffelstart im April in die Läden zu bringen. Dazu hätte Martin das Manuskript jedoch vor dem 31. Dezember beenden müssen.

Der Autor verpasste diese Deadline jedoch, ebenso wie er schon eine erste Abgabefrist Ende Oktober verpasst hatte. Zudem sieht er sich aktuell nicht in der Lage, eine genaue Angabe zu machen, wann er den Roman beenden wird. So ist er wohl noch ein gutes Stück von einem fertigen Manuskript entfernt, sodass er seine Arbeiten in jedem Falle nicht in den kommenden Tagen abschließt. Auch soll es nach den beiden verpassten Fristen keine weitere Deadline geben. Martin kehrt nach eigenen Aussagen zum bekannten „Es ist fertig, wenn es fertig ist“ zurück. Die Serie wird damit in jedem Fall die Bücher noch weiter überholen.

Game of Thrones

Originaltitel: Game of Thrones (2011-2019)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 8
Anzahl der Episoden: 73


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.