Star Wars: Pablo Hidalgo räumt ein beliebtes Fan-Gerücht aus der Welt

star-wars-force-awakens-still04.jpg

Kylo Ren

Der Kreativchef des Star-Wars-Autorenteams bei Lucasfilm, Pablo Hidalgo, hat sich in einem Twitter-Fanchat sehr deutlich zu einem der beliebtesten Gerüchte innerhalb der Fan-Gemeinde geäußert. Dabei geht es um den aus Episode VII bekannten Supreme Leader Snoke. Wer Star Wars: Das Erwachen der Macht also noch nicht gesehen hat, sollte ab hier nicht weiterlesen.

Zu Snoke ist nicht viel mehr bekannt, als dass er Kylo Ren zur Dunklen Seite der Macht verführt hat. Der wenigen Informationen zum Trotz hält sich das Gerücht, dass der Supreme Leader und Darth Plagueis ein und dieselbe Person ist. In einer Prequelszene aus Star Wars: Die Rache der Sith erzählt Darth Sidious Anakin von der Fähigkeit des Sith-Lords, geliebte Menschen vor dem Tod zu bewahren oder sie sogar wiederauferstehen zu lassen. Aus der Prequelszene erfahren wir außerdem, dass Darth Plagueis letztlich von seinem Schüler (Darth Sidious) getötet wurde. Die Theorie der Fans besagt nun, dass Plagueis entweder auch sich selbst vom Tod erwecken konnte oder niemals gestorben ist. Letzteres würde bedeuten, dass Sidious die Geschichte nur erfunden hat, um Anakin zu verführen. Dann wäre aber vielleicht auch die Legende seiner Fähigkeiten erfunden.

Würde die Theorie aber zutreffen, könnten Plagueis und Snoke ein und dieselbe Person sein. Wie gesagt – theoretisch, denn Pablo Hidalgo hat sich im Twitter-Fanchat sehr deutlich zu diesen Theorien geäußert: Plagueis konnte laut Sidious zwar geliebte Personen vor dem Tod bewahren, jedoch nicht sich selbst. Die Fanfrage, ob Plagueis vielleicht gar nicht tot ist, sondern noch unter den Lebenden weilt, beantwortete Hidalgo mit den Worten: Dieser manipulative Lügner ist der einzige Beweis, dass es Plagueis überhaupt gibt. Noch deutlicher wird der Kreativ-Chef in einem weiteren Kommentar: Sidious hat Plagueis getötet. Der Schüler tötet den Meister. Das ist der Weg der Sith. Die entsprechende Prequelszene haben wir Euch unter diesen Artikel gestellt.

The Tragedy of Darth Plagueis The Wise - HD1080p - Star Wars Episode III Revenge of The Sith

Teaser Poster zu Star Wars: Das Erwachen der Macht
Originaltitel:
Star Wars: The Force Awakens
Kinostart:
17.12.15
Laufzeit:
135 min
Regie:
J. J. Abrams
Drehbuch:
Lawrence Kasdan, J. J. Abrams
Darsteller:
John Boyega, Daisy Ridley, Adam Driver, Oscar Isaac, Andy Serkis, Domhnall Gleeson, Max von Sydow, Harrison Ford, Carrie Fisher, Mark Hamill, Anthony Daniels, Peter Mayhew, Kenny Baker
30 Jahre nach den Ereignissen aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter und dem Ende von Darth Vader kommt das Imperium zu neuer Macht.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.