The Horus Heresey: Die Hörbuchreihe im Warhammer-40K-Universum geht weiter

Das Imperium der Menschheit gegen die Mächte des Chaos, bösartige Xenos und die Ketzer in den eigenen Reihen. Vielen sind die brutalen Geschichten und Kämpfe aus dem Warhammer-40K-Universum ein Begriff. Doch wie kam es dazu, dass sich das Imperium der Menschheit nicht mehr mit der Wiedereingliederung ehemaliger Welten beschäftigte, sondern schlussendlich Bruder gegen Bruder in den Krieg zog? Die Antwort darauf finden die Fans rund 10.000 Jahre zuvor im sogenannten Großen Bruderkrieg, in der Häresie des Horus.

Eins A Medien gab nun die Veröffentlichungstermine der nächsten drei Hörbücher der gleichnamigen und aktuell 54 Titel umfassenden Romanreihe bekannt. Erzählungen des Verrats, eine Kurzgeschichtensammlung mit Erzählungen von unter anderem Dan Abnett (Eisenhorn-Reihe), Graham McNeill (League of Legends) und James Swallow, (Doctor Who) erscheint am 6. Juni und spielt während des Großen Kreuzzuges sowie kurz vor der Horus Häresie.

Zwei Monate später, am 1. August, folgt Gefallene Engel, worin sich die Kunde von Horus' Verrat in der Galaxis verbreitet und sich die Space-Marine-Legionen entscheiden müssen, auf wessen Seite sie stehen: auf der Seite des Imperators oder des aufständischen Kriegsherrn. Besonders im Fokus steht die Legion der Dark Angels unter deren Primarchen Lion El'Jonson, denen sowohl eine Prüfung zwischen den Sternen als auch auf deren Heimatplaneten Caliban bevorsteht.

Am 3. Oktober erscheint mit Thousand Sons das bereits 12. Hörbuch zur Romanreihe. Magnus der Rote, der Primarch der Thousend Sons, wurde auf dem Konzil von Nikaea für seinen schamlosen Gebrauch hexerischer Praktiken getadelt und kehrt auf seine Heimatwelt zurück, um im Geheimen seine arkanen Studien voranzutreiben. Hierbei sieht er den Verrat von Horus voraus und warnt dem Imperator mittels jenen Kräften, die ihm verboten wurden. Zur Strafe schickt der Herr der Menschheit den Primarchen Leman Russ nach Prospero, um ihn zu bestrafen. Doch Magnus hat mehr gesehen als nur den Verrat durch Horus.

Alle drei Titel können bereits als Hörbuch-Download-Abo vorbestellt werden. Wenige Tage nach den Veröffentlichungen sind die einzelnen Titelen dann auch auf allen anderen gängigen Portalen erhältlich. Mit Gaunts Geister erscheint zudem ab Mai eine weitere Reihe des Warhammer-40K-Universums im deutschsprachigen Raum, für kürzlich der neunte Band Mechanicum  veröffentlicht wurde.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.