Unsere Kritiken

17.10.17
Kritik zu Star Trek: Discovery 1.05 - Choose Your Pain
SPOILER
Star Trek: Discovery macht mit der fünften Episode vieles richtig, jedoch mindestens genauso viel falsch. Warum das mehr als nur frustrierend ist, lest ihr in unserer Kritik.
17.10.17
Kritik zu Mittelerde: Schatten des Krieges - Orks boxen und Lootboxen
Wir haben uns das neueste Videospiel im Herr der Ringe-Universum genauer angeschaut und können berichten wie gut es wirklich ist.
17.10.17
Kritik zu Gotham 4.04: The Demon’s Head
SPOILER
Bruce versucht das Geheimnis um sein neu erstandenes Messer zu lüften und bringt damit die Öffentlichkeit in Gefahr.
15.10.17
Kritik zu The Expanse 1.06: Tiefpunkt
Heißt zwar Tiefpunkt, ist für The Expanse aber keiner. Ein Pakt mit dem Teufel, ein Cop vor einem Neuanfang und andere spannende Details halten die Episode im gesunden Mittelmaß.
14.10.17
Kritik zu Babylon Berlin: Die ambitionierte Stadt der Sünde
Die Serie basiert auf den Gereon-Rath-Romanen von Volker Kutscher.
09.10.17
Kritik zu Star Trek: Discovery 1.04 - The Butcher's Knife Cares not for the Lamb's Cry
SPOILER
Star Trek: Discovery erzählt die Geschichte vom bösen Grüffelo, das doch eigentlich nur lieb gehabt werden will mit Pilzsporen, blutigen Nasen und verliebten Klingonen und liefert damit erneut eine starke Episode ab.
08.10.17
Sieben kleine Schwesterlein - Kritik zu What happened to Monday?
Noomi Rapace zeigt in dieser Dystopie gleich sieben Mal, was sie kann.
07.10.17
Kritik zu Gotham 4.03: They Who Hide Behind Masks
SPOILER
Ein alter Bekannter muss einen kühlen Kopf bewahren, Jim sucht Hilfe im Süden, und Bruce spielt die Rolle seines Lebens.
02.10.17
Kritik zu Star Trek: Discovery 1.03 - Context is for Kings
SPOILER
John Lennon, Glückskekse, Blaubeeren & Tribbles - erdverbunden und doch abgedreht, oldschool aber modern, positiv und zugleich düster. Star Trek erfindet sich endgültig neu und ist bereit für die Zukunft.
01.10.17
Kritik zu Dishonored: Der Tod des Outsiders - Gott ist tot
Der vermeintlich letzte Teil der Dishonored-Reihe ist erschienen. Wir haben uns das Spiel genauer angesehen und herausgefunden, ob der Entwickler von seinen Fehlern lernen konnte.
30.09.17
Ein wahnsinniges Spiel - Kritik zu Gerald's Game
In der Verfilmung zu Das Spiel von Stephen King brillieren die Hauptdarsteller.
30.09.17
Ein schmaler Grat zwischen Detailverliebtheit und Nachlässigkeit - Spoiler-Kritik zu Stephen Kings Es
SPOILER
Andys Muschiettis Verfilmung ist gespickt mit liebevollen Details - weicht aber manchmal deutlich ab.
29.09.17
Kritik zu Gotham 4.02: Fear the Reaper
SPOILER
Um den Pinguin zu stürzen; bringt Gordon sich in Gefahr und die Damen der Unterwelt planen ein Comeback.
28.09.17
Anime-Kritik zu Blade Runner Black Out 2022: Der dritte Prequel-Kurzfilm
Heute erschien der Blade-Runner-Anime-Kurzfilm, der eine Lücke zwischen dem Original und Sequel klärt. Wir haben uns den Anime genauer angesehen und berichten, warum ihr das auch tun solltet.
25.09.17
Kritik zu Star Trek: Discovery 1.01 & 1.02 - Das Vulkanische Hallo & Kampf beim Doppelstern
SPOILER
Die Serie startet mit Action sowie starken zentralen Charakteren und bildet einen interessanten Prolog mit Kinoqualität - mehr jedoch leider noch nicht.
24.09.17
Kritik zum Staffelauftakt - Gotham 4.01: Pax Penguina
SPOILER
Mit der neuen Staffel brechen auch neue Zeiten für Gotham an, oder etwa doch nicht?
24.09.17
Kritik zu Stephen Kings Es - Clowns sind nicht zum Spielen da
Der Neuadaption des Klassikers kann sich sehen lassen.
17.09.17
Kritik zu Yakuza: Kiwami - Alles auf Anfang
Das Remake des verrückten Videospiel-Klassikers Yakuza steht in den Regalen. Wir haben uns den Playstation-Titel genauer angesehen.
11.09.17
Kein Klamauk: Kritik zur Pilotepisode von The Orville
Spürbar viel Liebe zum Sci-Fi-Genre steckt in Seth MacFarlanes Serie.
11.09.17
Angespielt: Destiny 2 – Das Licht ist aus
In Destiny 2 bekommen es die Hüter mit Ghaul und seiner Rotlegion zu tun, die es auf die Macht des Reisenden abgesehen haben.

Seiten