The Mandalorian überholt Game of Thrones bei illegalen Downloads

The Mandalorian 08.jpg

The Mandalorian

Die Star-Wars-Serie The Mandalorian ist aktuell aus verschiedenen Gründen in aller Munde. Aber nicht alle davon dürften von den Produzenten bei Disney wertgeschätzt werden. So hat die Plattform TorrentFreak unlängst die neuesten Zahlen zu illegalen Streams zusammengefasst und die Serie um Baby Yoda und den Mandalorianer prompt auf die Spitzenposition verfrachtet. Zeitgleich stößt The Mandalorian damit Game of Thrones als meistgestreamte Serie auf illegalen Plattformen vom Thron.

Der Streaming-Erfolg kam nicht völlig unerwartet. Noch vor einem Jahr konnte die erste Staffel von The Mandalorian sich bereits den dritten Platz auf dem Siegertreppchen sichern. Während die Geschichten rund um die Königsgeschlechter von Westeros & Co. sich dem Ende neigten und die geplante GoT-Nachfolgeserie House of the Dragon weiterhin auf sich warten lässt, konnte Disney mit der Serie sicherlich einige Fans abschöpfen. Generell führen die Torrent-Listen meist Serien aus dem Fantasy-und Sci-Fi-Bereich an. Auf den oberen Plätzen der Liste von TorrentFreak rangieren außerdem der Reihe nach The Boys, Westworld, Vikings und Star Trek: Picard. Dahinter folgen Rick and Morty, The Walking Dead, The Outsider, Arrow und The Flash.

Die Messmethoden zu den Streamingdaten von TorrentFreak sollten hier allerdings eher mit Vorsicht betrachtet werden, da sich die genauen Zuschauerzahlen pro heruntergeladener Datei nur grob messen lassen. Zudem wird illegales Streaming gar nicht erfasst.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.