Highfire: Paramount+ übernimmt die Serien-Adaption mit Nicolas Cage

Nicolas_Cage_Mandy.jpg

Nicolas Cage Mandy

Nachdem bereits im Jahr 2020 bekannt wurde, dass Nicolas Cage (The Unbearable Weight of Massive Talent) in der kommenden Serienadaption von Eoin Colfers Roman Highfire – König der Lüfte die Hauptrolle übernehmen wird, wanderte das Projekt laut Deadline nun von Amazon Prime Video zum Konkurrenten Paramount+.

Beschrieben als düsterer Kriminal-Thriller mit einer Prise magischem Realismus handelt die Serie von Vern (Cage), einem Wodka-trinkender und Flashdance-liebender Drachen, der ein isoliertes Leben in den Bayous von Louisiana führt. Vor seinem zurückgezogenen Leben mit schlechten TV-Serien, wurde Vern als Lord Highfire verehrt und gefürchtet. Einst waren die Drachen die Herrscher der Erde und die Könige der Lüfte, doch nun ist Vern der letzte seiner Art. Jetzt setzt er alles daran, um sein einfaches Leben und seine schuppige Haut zu schützen. Dieses scheint jedoch in Gefahr zu sein, als ein menschlicher Teenager in seine Hütte Unterschlupf sucht. Anders als gedacht werden sie Freunde, doch ist der Junge in die Geschäfte der lokalen Mafia verstrickt, sodass eines Tages von korrupten Polizisten entführt. Nun ist es für Vern Zeit sein Versteck zu verlassen und in den Kampf zu ziehen.

Obwohl Nicolas Cage dem Drachen nur seine markante Stimme leihen wird, ist dies die erste richtige Serienrolle für den 58-jährigen Hollywood-Star. Zudem wird Cage die Serie unter dem Banner der MGM Studios (Vikings: Valhalla) produzieren, während sich Get-Shorty-Schöpfer Davey Holmes für die Adaption verantwortlich zeichnen wird.

Da sich das Projekt noch in einem sehr frühen Stadium befindet, gibt es aktuell noch keine Details zum Serienstart. Nach dem Kauf vom MGM durch Amazon war es jedoch es Überraschung, das Highfire nun für Paramount+ entwickelt wird. Der Streamingdienst selbst wird diesen Dezember auch im deutschsprachigen Raum verfügbar sein.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.