Jane: Charlize Theron & Alfonso Cuarón verwirklichen das etwas andere Philip K. Dick Biopic

fast-furious-charlize-theron.jpg

Charlize Theron in Fast & Furious 8 - The Fate of the Furious

Wie Deadline berichtet, werden die Oscar-prämierte Schauspielerin Charlize Theron (Monster) und der ebenso mehrfach ausgezeichnete Filmemacher Alfonso Cuarón (Roma) den Film Jane für Amazon Studios verwirklichen. Das Biopic beleuchtet dabei das Familienleben des Science-Fiction-Autors Philip K. Dick, der mit seinen Werken die Vorlagen für Filme und Serien wie Blade Runner, Die totale Erinnerung – Total Recall, Minority Report und The Man in the High Castle lieferte.

Im Mittelpunkt des Films steht die einzigartige Beziehung einer Frau zu ihrem brillanten, aber gestörten Zwilling, bei dem es sich um den gefeierten Autor Philip K. Dick handelt. Während sie versucht, ihren Bruder aus realen und imaginären Situationen zu retten, taucht Jane immer tiefer in eine faszinierende Welt ein, die er selbst erschaffen hat.

Theron soll dabei die titelgebende Rolle der Jane verkörpern, während Cuarón als Regisseur fungiert. Beide werden zudem in Zusammenarbeit mit Electric Shepherd Productions und ihren jeweiligen Produktionsstudios Denver und Delilah Productions (The Old Guard) und Esperanto Filmoj (Hexen hexen) das Projekt verwirklichen. Isa Dick Hackett, Tochter von Philip K. Dick und ESP-Leiterin, hierzu:

"Die Geschichte von Jane begleitet mich schon so lange, wie ich mich erinnern kann. Jane, die Zwillingsschwester meines Vaters, die wenige Wochen nach der Geburt starb, war das Zentrum seines Universums. Wie es sich für einen Mann mit seiner einzigartigen Vorstellungskraft gehört, wird sich dieser Film über die Konventionen eines Biopics hinwegsetzen und die alternative Realität zeigen, die sich Philip K. Dick so verzweifelt gewünscht hat - eine, in der seine geliebte Schwester mehr als sechs Wochen überlebt hat. Es ist ihre Geschichte, die wir erzählen werden, ihre Linse, durch die wir ihn und seine Fantasie sehen werden. Es gibt keinen besseren Weg, ihn zu ehren, als ihm seinen Wunsch zu erfüllen, wenn auch nur auf der Leinwand. Ich bin unendlich dankbar für die Partnerschaft und die Brillanz, die Charlize und Alfonso mitbringen. Ihre Unterstützung, insbesondere bei dieser zutiefst persönlichen Geschichte, bedeutet mir mehr, als sie ahnen können."

Ein Startdatum des Films bei Amazon Prime Video, liegt aktuell noch nicht vor. Aktull befindet sich mit Vulcan's Hammer eine weitere Adaption eine Dick-Romans in der Umsetzung.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.