The Umbrella Academy: Netflix bestellt 4. und letzte Staffel

Nachdem vor drei Monaten die 3. Staffel rund um die dysfunktionale Hargreeves-Familie ihre weltweite Premiere auf Netflix feierte, steht nun auch endlich fest, wie es mit ihr weitergeht. So wird der Streaming-Dienst der Serie eine 4. und zugleich letzte Staffel spendieren. Schöpfer und Showrunner Steve Blackman (Altered Carbon) in einem Statement:

"Ich freue mich so sehr, dass die unglaublich treuen Fans von The Umbrella Academy das passende Ende der Reise der Hargreeves-Geschwister erleben können, die wir vor fünf Jahren begonnen haben. Aber bevor wir zu diesem Abschluss kommen, haben wir in der 4. Staffel eine unglaubliche Geschichte vor uns, die die Fans bis zur letzten Minute in Atem halten wird."

Somit kehren Elliot Page (Viktor), Tom Hopper (Luther), David Castañeda (Diego), Emmy Raver-Lampman (Allison), Robert Sheehan (Klaus), Aidan Gallagher (Nummer 5), Justin H. Min (Ben) sowie Colm Feore als Sir Reginald Hargreeves und Ritu Arya als Ehren-Umbrella Lila für die Abschiedsstaffel zurück.

Das ist eine Erleichterung, wenn man bedenkt, in welch prekärer Situation sich die Umbrella Academy im Finale von Staffel 3 befand. Diese endete damit, dass unsere Helden in eine brandneue Zeitlinie eintraten - eine, in der sie ohne Kräfte waren, einige Geschwister vermissten (wo waren Allison und Sloane?) und bereits unter dem wachsamen Auge ihres Vaters, Reginald, standen. Ihre Antwort auf eine weitere unmögliche Situation? Die sprichwörtliche Bande aufzulösen und ihren eigenen Weg zu gehen.

Ein Grund für das nun angekündigte Ende dürfte auch in der Vorlage, dem gleichnamigen Comic aus der Feder von My-Chemical-Romance-Musiker Gerard Way und Comiczeichner Gabriel Bá, liegen. So warten die Fans bereits seit 2020 auf Volume 4 des Comics, dessen Inhalt jedoch die Geschichte der 3. Staffel der Serie bildete. Somit weiß aktuell nur Steve Blackman, wie es in der 4. Staffel weitergeht. Eine Möglichkeit wäre, dass man hier auf Volume 3 alias Hotel Oblivion zurückgreift, wo noch mehr Geheinisse über das von Sir Reginald Hargreeves erbaute Hotel ans Licht kommen.

The Umbrella Academy

Originaltitel: Originaltitel (2019)
Erstaustrahlung am 15.02.2019
Darsteller:  Ellen Page (Vanya Hargreeves), Tom Hopper (Luther Har), David Castañeda (Diego Hargreeves), Emmy Raver-Lampman (Allison Hargreeves), Robert Sheehan (Klaus Hargreeves), Aidan Gallagher (Number Five), Mary J. Blige (Cha-Cha), Cameron Britton (Hazel)
Produzenten: Bob Loblaw
Staffeln: 2+
Anzahl der Episoden: 10+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.