Mortal Kombat 2: Karl Urban als narzisstischer Hollywood-Star Johnny Cage

The Boys Karl Urban.jpg

The Boys Karl Urban

You got Caged! Obwohl der Profi-Wrestler und Schauspieler Mike "The Miz" Mizanin (The Marine 3-6) als Idealbesetzung für die Rolle des Johnny Cage galt und sein Interesse bekundete, wurde die Rolle des narzisstischen Hollywoodstars anderweitig vergeben. Wie der Hollywood Reporter berichtet, wird kein Geringerer als The-Boys-Star Karl Urban die Rolle übernehmen.

Bereits in der letzten Szene des ersten Films wird der Auftritt von Johnny Cage in Form eines fiktiven Filmplakats angekündigt. In der Spielevorlage diente Jean-Claude Van Damme beziehungsweise seine Rolle im Kampfsportfilm Bloodsport als Vorbild für die schillernde Figur. Dabei versucht der selbstverliebte Hollywood-Star Cage beim Turnier zu beweisen, dass er seine Stunts alle selbst macht.

Im so genannten Mortal Kombat kämpft die Erde gegen die Mächte von Outworld, die bereits neun Turniere in Folge gewonnen haben und nur noch einen Sieg von der Invasion der Erde entfernt sind. Gegen sie kämpft eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Kämpfern - Lui Kang (Lui Lin), Sonya Blade (Jessica McNamee), Jackson "Jax" Briggs (Mehcad Brooks) und Cole Young (Lewis Tan) - angeführt vom Donnergott Raiden (Tadanobu Asano).

Neben Urban ist auch Tati Gabrielle (You - Du wirst mich lieben) in den finalen Verhandlungen. Sie soll die Rolle der Attentäterin Jade übernehmen, die auch als Leibwächterin von Prinzessin Kitana auftritt. Auch die Charaktere Shao Kahn, Baraka, Quan Chi und Sindel sollen in der Fortsetzung zu sehen sein.

Simon McQuoid, der Regisseur des Vorgängers, wird auch beim zweiten Teil wieder hinter dem Regiestuhl sitzen, während Jeremy Slater (The Umbrella Academy) das Drehbuch für die Fortsetzung schreibt. Die Dreharbeiten beginnen im Juli in Australien und dauern voraussichtlich bis September.