Guillermo del Toro entwickelt Carnival Row als Serie für Amazon

Vor acht Jahren noch sollte A Killing on Carnival Road ein Film werden, mit Hugh Jackman in der Hauptrolle. Wegen internen Schwierigkeiten bei New Line zog sich der Entwicklungsprozess und del Toro schmiß hin, um sich anderen Filmen zu widmen. 2011 hieß es dann, dass Tarsem Singh nun die Regie übernommen hat, aber seit dem war es still geworden.

Nun hat Legendary die Rechte erworben und das Projekt wieder in del Toros Hände gelegt. Er soll zusammen mit Travis Beacham (Pacific Rim) das Drehbuch als Serie für Amazon umschreiben und produzieren.

"Wir hatten ohnehin immer zu viele Ideen, um sie in nur einen Film zu packen", so del Toro. "Jetzt können wir uns ganz auf die Weltentwicklung und ihre Politik konzentrieren, was es heißt als ein magisches Wesen in einer viktorianischen Steampunk-Welt zu leben, wo man immer als niederes Wesen angesehen wird"

Die Geschichte ist in einer dunklen, viktorianisch angehauchten Stadt angesiedelt, in der Menschen, Feen und andere Kreaturen nebeneinander leben. Im ursprünglichen Skript ging es um einen Detektiv, der einem Serienkiller von mythischen Wesen auf der Spur ist  - nur um dann rauszufinden, dass er selbst der Hauptverdächtige ist.

Vor 10 Jahren noch wäre das was relativ Neues gewesen, mittlerweile ist die TV-Landschaft voll mit Serien und Filmen mit vergleichbaren Ansätzen - allerdings keine von del Toro.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.