Gargoyles: Realserien-Adaption für Disney+ in Entwicklung

Gargoyles.jpg

Gargoyles

Fast 30 Jahre nach ihrem Zeichentrickdebüt sollen die Gargoyles in neuer Form auferstehen. Wie der Hollywood Reporter berichtet, befindet sich eine Realserie basierend auf dem Zeichentrickklassiker für den Streaming-Dienst Disney+ in Entwicklung.

Hinter dem Projekt stehen Gary Dauberman und Atomic Monster, die Produktionsfirma von James Wan (Conjuring-Universum). Für beide ist es nicht die erste Zusammenarbeit. Daubermann schrieb bereits alle drei Annabelle-Filme und nahm bei Teil 3 auch auf dem Regiestuhl Platz. Im Falle von Gargoyles wird er als Showrunner, Autor und Produzent fungieren.

Gargoyles lief ursprünglich von 1994 bis 1997 und kam auf drei Staffeln mit 78 Episoden. Die Serie dreht sich um eine Gruppe von Gargoyles, die tagsüber zu Stein erstarren. Nachdem die Gargoyles im Jahr 994 mit einem Fluch belegt wurden, versinken sie in einen 1000-jährigen Schlaf. Erst als ein reicher Unternehmer ihr Schloss in Schottland abbauen und auf der Spitze eines Wolkenkratzers in New York wieder errichten lässt, wird der Fluch gebrochen und die Gargoyles erwachen zu neuem Leben.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.