Das Geheimnis von NIMH: Regisseur für die Neuauflage gefunden

nimh.jpg

Mrs. Brisby und das Geheimnis von NIMH

Die Neuauflage von Mrs. Brisby und das Geheimnis von NIMH hat einen Regisseur. Wie Variety berichtet, übernimmt James Madigan die Inszenierung des Films. Er gibt damit sein Regiedebüt.

Mrs. Brisby und das Geheimnis von NIMH basiert auf den Büchern von Robert C. O’Brien und wurde 1982 schon einmal als Zeichentrickabenteuer verfilmt. Die Neuauflage, an der sich 2009 auch schon einmal Paramount versuchte, soll ein Mix aus CGI und Realfilm werden. Das Drehbuch stammt von Michael Berg (Ice Age 5).

Der Film erzählt die Geschichte der kürzlich verwitwete Mäusedame Mrs. Brisby, die damit zu kämpfen hat, dass einerseits ihr lungenkranker Sohn strengste Bettruhe einzuhalten hat, andererseits "der große Tag des Umzugs" für die komplette Feldsiedlung ansteht - der Tag, an dem der Bauer den Acker umpflügt.

Nach dem Rat einer alten, weisen Eule macht sich Mrs. Brisby auf in das Reich unter dem Rosenbusch, um Hilfe bei den Ratten zu suchen. Bei diesen handelt es sich um geflohene Versuchstiere aus den Laboren des Nationalen Instituts für geistige Gesundheit (National Institute of Mental Health), die durch diverse Experimente besonders intelligent sind.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.