Locke & Key: Hulu bestellt Pilotfolge der Comicadaption

locke-and-key.jpg

Locke & Key

Vor einem Jahr kündigten IDW Entertainment und Comicautor Joe Hill an, dass man an einer Serienadaption des Comics Locke & Key arbeitet. Nun hat das Projekt den nächsten Schritt gemacht. Wie Deadline berichtet, haben die Verantwortlichen des Streaming-Anbieters Hulu offiziell eine Pilotfolge bestellt.

Carlton Cuse (The Strain, LOST) soll bei der Serie als Showrunner fungieren, während Scott Derrickson (Doctor Strange) den Piloten inszeniert. Im Falle einer Serienbestellung würde Derrickson vermutlich noch bei weiteren Folgen auf dem Regiestuhl Platz nehmen.

Locke & Key erzählt die Geschichte der Familie Locke, die in ein ungewöhnliches Anwesen in Neuengland ziehen. Die Türen in dem Haus sind in der Lage jeden zu verwandeln, der sie durchschreitet. Gleichzeitig lebt auf dem Anwesen auch ein hasserfülltes, gnadenloses Wesen, das alles daran setzt, dass auch die furchtbarste der Türen geöffnet wird.

Die sechsbändige Comicreihe sollte schon mehrfach für das Kino oder das Fernsehen adaptiert werden. Im Jahr 2008 versuchte sich Dimension Films an einer Kinoverfilmung, zwei Jahre später bestellte der amerikanische Sender Fox eine Pilotfolge für eine mögliche Serie. Diese wurde nach der Pilotproduktion jedoch nicht bestellt. Zuletzt arbeiteten Alex Kurtzman und Roberto Orci 2014 für Universal erneut an einem Kinofilm. Auch dieses Projekt wurde aber wieder abgesagt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.