Abschied von Adam West

Batman Intro - 1960's TV Series

Wie erst heute bekannt wurde, verstarb der Schauspieler Adam West gestern im Kreise seiner Familie. 

West wuchs nach der Scheidung seiner Eltern in Seattle auf und studierte nach seinem Schulabschluss unter anderem Literatur. Später zog es ihn nach einem Umweg über Hawaii nach Hollywood, wo er eine Karriere als Schauspieler anstrebte. Er wurde vor allem weltbekannt als Bruce Wayne alias Batman in der gleichnamigen TV-Serie aus den 1960er-Jahren. Sie wurde von 1966 bis 1968 auf dem Sender ABC ausgestrahlt; den Sprung nach Deutschland schaffte Batman erst im Jahr 1989. In Batman hält die Welt in Atem mit der ikonischen Hai-Szene und dem "Anti-Haifisch-Batspray" übernahm West ebenfalls die Rolle des Dunklen Ritters.

Für James Bond 007 – Diamantenfieber wurde ihm nach Batman die Rolle des James Bond angeboten. West lehnte sie mit der Begründung ab, dass seiner Meinung nach stets ein britischer Schauspieler diese Rolle übernehmen sollte.

Anschließend versuchte er, sein Superhelden-Image abzulegen, was ihm aber nie so recht gelingen sollte. Er schlüpfte schließlich noch mehrmals in die Rolle, die ihn berühmt machte. Danach übernahm er des öfteren Synchronarbeiten. Zuletzt war er in einer Folge von The Big Bang Theory zu sehen.

Am 9. Juni erlag West den Folgen seiner Leukämie-Erkrankung. Er wurde 88 Jahre alt. Seine Familie teilte in einem Statement mit:

"Unser Vater betrachtete sich selbst als Der Strahlende Ritter und wollte einen positiven Einfluss auf das Leben seiner Fans nehmen. Er war und wird für immer unser Held sein."

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.