Assassin’s Creed: Animeumsetzung geplant

Ubisoft hat mit Assassin’s Creed eine durch und durch erfolgreiche Marke in der Spielebranche etabliert. Zuletzt führte dieser Erfolg zu einer Umsetzung als Kinofilm mit Michael Fassbender in der Hauptrolle.

Neben dem für den Oktober dieses Jahres angekündigten Assassin’s Creed Origin geht Ubisoft noch einen Schritt weiter und arbeitet nun offiziell an einer Anime-Umsetzung der Action-Adventure-Reihe. Mit der Umsetzung dieses Projekts beauftragte der Publisher Adi Shankar, der unter anderem auch für den Castelvania-Anime auf Netflix verantwortlich ist. Auf seiner Facebook-Seite schreibt Shankar, dass Ubisoft in gebeten habe, als Showrunner für den neuen Anime tätig zu sein.

Der Anime soll zwar auf der Geschichte der Spiele basieren, jedoch eine eigenständige und komplett neue Geschichte erzählen.

Weiter Informationen gibt es bisher aber nicht. Weder ein Erscheinungsdatum, noch die Besetzung, geschweige denn einen Veröffentlichungstermin gab Ubisoft bekannt. Es bleibt auch unklar, in welcher Form der Assassin’s-Creed-Anime erscheinen wird – also ob als klassische TV-Serie oder bei einem Streamingdienst wie Amazon oder Netflix.

 

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.