24: Weiteres Spin-off in Entwicklung

Nachdem zuletzt Meldungen die Runde machten, dass der amerikanische Sender Fox an einem Prequel zu seinem einstigen Serienerfolg 24 arbeitet, bestätigten die Verantwortlichen nun, dass sogar zwei Ableger im Bereich des Möglichen sind. Zum einen handelt es sich dabei um das schon angesprochene Prequel, das die Vorgeschichte von Jack Bauer erzählen soll.

Damit jedoch nicht genug. Es gibt auch den Plan, das Genre zu wechseln und eine Art Gerichts-Thriller im Stil von 24 zu erzählen. Die Idee dazu ist nicht vollkommen neu. Bereits zu Zeiten der 3. und 4. Staffel spielten die Macher der Serie mit dem Gedanken, einen Gerichts-Thriller zu erzählen. Umgesetzt wurde die Sache dann aber nicht.

Die Geschichte des Spin-offs würde sich um einen Gerichtsfall drehen, bei dem es um eine Todesstrafe geht. Der Angeklagte wurde fälschlicherweise zum Tode verurteilt, und nun muss ein Team verhindern, dass die Exekution tatsächlich erfolgt. Passend zum Franchise haben sie dafür nur 24 Stunden Zeit.

24 war einer der großen Serienerfolge von Fox nach der Jahrtausendwende. Die Serie, die in Echtzeit pro Staffel die Ereignisse eines Tages schildert, lief ursprünglich von 2001 bis 2009. Im Jahr 2014 wagte man sich erstmals an eine Fortsetzung, bei der auch Kiefer Sutherland wieder in die Rolle des Jack Bauer schlüpfte. Aufgrund der deutlich nachgelassenen Quoten blieb dies aber der bisher letzte Einsatz Bauers.

Im vergangenen Jahr versuchte Fox ein erneutes Revival, dieses Mal aber ganz ohne Sutherland. In 24: Legacy übernahm Corey Hawkins die Hauptrolle. Auch hier hielte sich der Erfolg bei den Zuschauern aber in Grenzen, sodass die Serie nach der 1. Staffel beendet wurde.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.