The Last of Us: Chernobyl-Regisseur wird den Serienpiloten der HBO-Serie inszenieren

the_last_of_us_.jpg

The Last Of Us

Im März wurde bekannt, dass das erfolgreiche Computerspiel The Last of US von HBO und Sony als Serie adaptiert werden soll, wobei Chernobyl-Schöpfer Craig Mazin als Autor an Bord ist. Mazin ist allerdings nicht der einzige Kreative von Chernobyl, der auch an der Spieleadaption arbeitet. So erklärte Johan Renck kürzlich in einem Interview, dass er ebenfalls mit von der Partie ist.

Renck inszenierte alle fünf Episoden von Chernobyl und übernahm zudem einen Produzentenposten. Auch bei The Last of Us wird er mindestens wieder für die Pilotfolge auf dem Regiestuhl Platz nehmen, weitere Episoden sind ebenfalls nicht ausgeschlossen.

In dem Interview mit Discussing Film sprach Renck zudem über die Schwierigkeiten bei der Adaption von The Last of Us von einem Computerspiel zu einer Serie. Aktuell ist vor allem die Suche nach einem richtigen Darsteller für Joel problematisch. So erklärte Renck, dass Troy Baker im Spiel so eine fantastische Arbeit geleistet hat, dass es schwer sei, einem Darsteller zu finden, der in diese Fußstapfen treten kann.

The Last of Us erschien im Jahr 2013 für die PlayStation 4 und war ein großer Erfolg. Das Spiel heimste nicht nur eine ganze Reihe von Awards ein, es wurden auch über 17 Millionen Exemplare verkauft.

Die Handlung stellt Joel und die Teenagerin Ellie in den Mittelpunkt. Die beiden leben in einer Welt, in der ein Pilzvirus viele Menschen in zombieartige Wesen verwandelt hat. Als sich herausstellt, dass Ellie gegen den Pilz immun ist und ein Heilmittel in sich tragen könnte, begeben sich die beiden auf eine Reise quer durch die USA, um das Mädchen zu einer Forschungseinrichtung zu bringen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.