Crash Bandicoot 4: It’s About Time erscheint im Oktober

Crash-Bandicoot.jpg

Über den Playstation-Blog erfolgte gestern die Ankündigung zur Rückkehr eines Klassikers. Mit Crash Bandicoot 4: It’s About Time erscheint die Fortsetzung der Trilogie Crash Bandicoot, Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back und Crash Bandicoot 3: Warped, die ab 1996 im jährlichen Rhythmus erschienen waren. 

Die Geschichte zu Teil 4 soll dort ansetzen, wo Crash Bandicoot 3: Warped geendet war. Neo Cortex und Dr. N. Tropy sind nun frei, sodass es an Crash, Coco und ihren Freunden liegt, quer duch Zeit und Raum zu reisen, um sie zu stoppen, bevor sie sich nicht die Weltherrschaft, sondern die Herrschaft über das gesamte Universum an sich reißen. 

Hinter der Entwicklung steht Toys for Bob, die im Zuge der Entwicklung die Klassiker-Versionen auf den alten Konsolen gespielt, sie mit den Remaster-Versionen verglichen und sich Input nicht nur von Fans im Studio, sondern auch von der Crash-Bandicoot-Community geholt haben. Versprochen wird, dass man das nostalgische Gefühl beibehalten habe, das Spiel aber auf alte, gegenwärtige und neue Fans ausgerichtet sei. Die Spielemechanik ist neu, möglich wird es sein, zwischen den Modi Modern und Retro zu wechseln. 

Eine weitere Neuerung werden Quantum-Masken sein, von denen es ingesamt vier Stück geben wird. Jede Maske hat individuelle Fähigkeiten. Soll gibt es beispielsweise Kupuna-Wa, eine Zeitmaske, die es ermöglicht, die Zeit zu verlangsamen und so präzisere Bewegungen zu machen. Ika Ika hingegen wirkt sich auf die Schwerkraft aus, sodass Crash und Coco ungeachtet der Gesetze der Physik auch kopfüber agieren können. 

Crash Bandicoot 4: It’s About Time erscheint am 2. Oktober für Playstation und Xbox One und soll 69,99€ kosten.

Bei den Amazon-Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn ihr darauf klickt und über diesen Link etwas einkauft, erhalten wir eine entsprechende Provision. Der Preis für das Produkt ändert sich für euch dadurch nicht. 

Crash Bandicoot 4: It’s About Time | PS4

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.