Foundation: Erster Trailer zur Serienadaption von Asimos Sci-Fi-Klassiker

Foundation.jpg

Foundation

Der Streaming-Dienst Apple TV+ hat einen ersten Teaser-Trailer zur Serienadaption von Isaac Asimovs Foundation veröffentlicht. Das Video gewährt zunächst einen Blick hinter die Kulissen, bevor eine ganze Reihe von Ausschnitten aus der Serie zu sehen sind. Ein Startdatum für die Foundation gibt es bisher allerdings noch nicht. Apple TV+ hat die Premiere bisher nur grob für das Jahr 2021 angekündigt.

Die sogenannten Foundation-Trilogie handelt von dem bevorstehenden Untergang des galaktischen Imperiums sowie dem darauffolgenden Neuaufbau der menschlichen Zivilisation und wurde dabei von dem Geschichtswerk Verfall und Untergang des Römischen Imperiums inspiriert. Die gigantische Saga wurde von Asimov durch mehrere Romane und Kurzgeschichten erweitert, während nach dem Tod des Schöpfers der bekannten Robotergesetze noch eine zweite Trilogie entstand, welche die Chronologie des Foundation-Universums weiter ergänzte.

Jared Harris spielt Hari Seldon. Der Mathematiker sieht den Niedergang des Imperiums mittels seiner selbst entwickelten Wissenschaft, der Psychohistorik, vorher und hält diesen für unausweichlich. Mittels der Encyclopaedia Galactica, einer Sammlung allen Wissens, versucht er den Grundstein für eine neue Zivilisation zu legen. Lee Pace übernimmt die Rolle des Herrschers der Galaxie.

In weiteren Rollen sind Lou Llobell als Gaal, Leah Harvey als Salvor, Laura Birn als Demerzel, Terrence Mann als Brother Dusk und Cassian Bilton als Brother Dawn. Als Showrunner der Serie ist David S. Goyer aktiv. Die Inszenierung des Piloten übernahm Rupert Sanders (Ghost in the Shell, Snow White and the Huntsman).

Foundation — Teaser | Apple TV+

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.