Luca: Neuer Clip zum Pixar-Animationsabenteuer

Luca.jpg

Luca

Zum anstehenden Start des Animationsabenteuers Luca hat Pixar einen neuen Clip veröffentlicht. Dieser zeigt das erste Aufeinandertreffen der beiden Filmhelden Luca and Alberto mit dem Vater ihrer neu gewonnenen Freundin Giulia. Wie die ganze Sache am Ende ausgeht, erfahren Fans von Animationsfilmen am 18. Juni. Ähnlich wie bei Soul verzichtet Disney bei Luca allerdings auf einen Kinostart und veröffentlicht den Film direkt über den hauseigenen Streaming-Dienst Disney+. Gebühren fallen dabei keine an.

Luca erzählt die Geschichte des gleichnamigen Jungen Luca (gesprochen von Jacob Tremblay, Raum, Good Boys),  der einen unvergesslichen Sommer an der italienischen Riviera erlebt. Gemeinsam mit seinem besten Freund Alberto plant er, die Sommerferien in vollen Zügen auszukosten. Allerdings haben die beiden auch ein Geheimnis. Sie sind in Wirklichkeit Seemonster, deren wahre Identität sich offenbart, wenn sie mit Wasser in Berührung kommen. Das Duo lernt schließlich das Menschenmädchen Giulia kennen und die drei freunden sich miteinander an.

Luca ist der erste Spielfilm für Regisseur Enrico Casarosa, der schon seit 2006 für Pixar arbeitet und an Filmen wie Cars, Coco oder Die Unglaublichen 2 beteiligt war. Zudem erhielt sein Kurzfilm La Luna 2012 eine Oscar-Nominierung. Im Falle von Luca arbeitet er zudem mit Andrea Warren (Lava, Cars 3), die als Produzentin an Bord ist. Als Lucas Eltern stehen noch Maya Rudolph (Saturday Night Live) und der Comedian Jim Gaffigan auf der englischen Sprecherliste.

Sea Monsters Clip | Disney and Pixar's Luca | Disney+

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.