Einspielergebnis: James Bond vor Venom in den deutschen Kinocharts

James Bond Keine Zeit Zu Sterben .jpg

James Bond 25 Keine Zeit Zu Sterben

James Bond: Keine Zeit zu sterben ist weiterhin ein Hit in Deutschland. Auch an seinem mittlerweile vierten Wochenende steht der Action-Film auf Platz 1 der deutschen Kinocharts. Insgesamt holte der 25. Bond-Film am vergangenen Wochenende 500.000 Besucher und 5,4 Millionen Euro. Damit gehen vier der fünf besten Kinowochenenden seit dem Beginn der Pandemie an Bond. Auch in den Gesamtbesucherzahlen spiegelt sich dies natürlich wieder. Bereits am Donnerstag übersprang der Film die Marke von 4 Millionen Besucher. Die 5 Millionen sollten ebenfalls noch im Bereich des Möglichen sein.

Hinter Bond sicherte sich Venom: Let There Be Carnage als bester Neueinsteiger auch direkt Platz 2 in den Charts. Am Startwochenende kamen 300.000 Zuschauer, was ein Einspielergebnis von 2,9 Millionen Euro bedeutet. Zusammen mit dem Previews steht die Fortsetzung damit bei 365.000 Besuchern, etwas weniger als die 460.000 Besucher, auf die der Vorgänger kam. Allerdings startete dieser 2018 auch an einem Dienstag.

Platz 3 ging in dieser Woche an Die Schule der magischen Tiere, die mit 250.000 Besuchern und 1,75 Millionen Euro weiterhin sehr gut läuft und sogar fast identische Zahlen zur Vorwoche schreiben konnte. Platz 4 sicherte sich mit Halloween Kills (115.000 Besucher, 1,05 Millionen Euro) ein weiterer Neustart, dahinter folgt Dune (70.000 Besucher und 735.000 Euro).

Der Science-Fiction startete am vergangenen Wochenende auch endlich in den USA. Dort sicherte sich Dune direkt Platz 1 in den Kinocharts. Mit knapp 40,1 Millionen Dollar lief die Romanadaption zwar nicht überragend, allerdings veröffentlichte Warner Bros. Dune auch auf seinem Streaming-Dienst HBO Max. Dort war der Film sogar schon einen Tag vor dem US-Kinostart verfügbar. Insgesamt steht das weltweite Einspielergebnis von Dune bei 220 Millionen Dollar.

Für Halloween Kills ging es nach der Spitzenposition in der Vorwoche einen Platz nach unten. Am zweiten Wochenende konnte der Slasher in den USA weitere 14,5 Millionen Dollar einspielen. Weltweit kommt die Fortsetzung nun auf ein Einspielergebnis von 90 Millionen Dollar. James Bond: Keine Zeit zu sterben, holte mit 11,9 Millionen Dollar Platz 3. Das Gesamteinspielergebnis beträgt aktuell 525 Millionen Dollar. Komplettiert werden die Top 5 von Venom: Let There Be Carnage (9,1 Millionen Dollar) und Ron läuft schief (7,3 Millionen Dollar).

James Bond 25 Keine Zeit Zu Sterben
Originaltitel:
No Time to Die
Kinostart:
30.09.21
Regie:
Cary Joji Fukunaga
Drehbuch:
Cary Joji Fukunaga, Phoebe Waller-Bridge, Scott Z. Burns, Neal Purvis, Robert Wade
Darsteller:
Daniel Craig, Léa Seydoux, Ben Whishaw, Ralph Fiennes, Naomie Harris, Rory Kinnear, Rami Malek, Jeffrey Wright, Ana de Armas, Lashana Lynch
Das 25. Kinoabenteuer von James Bond wird auch gleichzeitig der letzte Auftritt von Daniel Craig als 007.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.