Grounded: Multiplayer-Spiel soll als Serie adaptiert werden

Grounded_Title_1.jpg

Grounded Title Trailer

Mit Grounded soll ein weiteres Computerspiel als Serie adaptiert werden. Wie Deadline berichtet, arbeiten Xbox und Obsidian Entertainment an einer Serienumsetzung, die im selben Universum wie das Spiel spielen soll. Einen Streaming-Dienst oder einen Sender scheint das Projekt aber noch nicht zu haben.

Geschrieben wird die Serie von Brent Friedman, der beispielsweise an Star Wars: Clone Wars und Star Trek: Enterprise mitgearbeitet hat. Die Handlung soll sich um vier Kids drehen, die große Pläne für ihren letzten Sommer vor dem Beginn der Highschool haben. Diese werden allerdings auf den Kopf gestellt, als sie eines Tages auf eine Schrumpftechnologie stoßen und plötzlich nur rund 5 Zentimeter groß sind. Das Quintett muss daraufhin lernen, in einer riesigen Welt voller gefährlicher Wesen zu überleben.

Der Multiplayer-Titel wurde im Jahr 2020 im Early Access veröffentlicht und soll im September einen offiziellen Release erhalten. Seit dem Start des Early Access kam Grounded auf über 10 Millionen Spieler, wobei der Titel auch im Xbox Game Pass enthalten ist.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.