Mortal Kombat 2: Regisseur Simon McQuoid soll zurückkehren

Mortal Kombat.jpg

Mortal Kombat

New Line setzt bei der Fortsetzung zu Mortal Kombat wohl wieder auf eine bewährte Kraft. Wie Deadline berichtet, soll Simon McQuoid beim zweiten Teil wieder auf dem Regiestuhl Platz nehmen. McQuoid feierte mit dem ersten Film sein Spielfilmdebüt und hat seitdem auch keinen weiteren Film inszeniert. Eine offizielle Bestätigung der Rückkehr steht allerdings noch aus.

Im Gegensatz zum Regisseur gibt es beim Posten der Autoren allerdings eine Veränderung. Während das Drehbuch zum ersten Film von Greg Russo und Dave Callaham geschrieben wurde, übernimmt Jeremy Slater (Moon Knight, The Umbrella Academy) bei der Fortsetzung das Skript.

Die mittlerweile zweite Kinoadaption der beliebten Spielereihe kam im April des vergangenen Jahres in die amerikanischen Kinos, nachdem der Film aufgrund der Corona-Krise zuvor mehrfach verschoben wurde. An den Kinokassen konnte der Film weltweit 83,6 Millionen Dollar umsetzen. Allerdings erschien Mortal Kombat in den USA auch gleichzeitig mit dem Kinostart beim Streaming-Dienst HBO Max und war dort ziemlich erfolgreich. Ob die Fortsetzung nun direkt für den Streaming-Dienst produziert wird, ist ebenfalls noch unklar. Einen Veröffentlichungstermin gibt es bisher nicht.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.