Phantastische Tierwesen 3: Mads Mikkelsen als Nachfolger von Johnny Depp bestätigt

Der Nachfolger von Johnny Depp in Phantastische Tierwesen 3 ist gefunden. Wie es sich bereits abgezeichnet hatte, übernimmt Mads Mikkelsen die Rolle des Gellert Grindelwald im kommenden dritten Teil der Harry-Potter-Prequl-Reihe. Mikkelsen galt schon früh als Favorit auf die Nachfolge und wurde nun offiziell von Warner Bros. für Phantastische Tierwesen 3 bestätigt.

Der Ausstieg Depps war die Reaktion auf ein kürzlich ergangenes Gerichtsurteil. Der Darsteller hatte eine Verleumdungsklage gegen die britische Zeitung The Sun eingereicht, die ihn im Jahr 2018 als "Frauenschläger" bezeichnet hatte. Als bekannt wurde, dass Depp in Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen die Rolle des Grindelwald übernehmen würde, regte sich unter den Fans des Franchises großer Widerstand unter dem Hashtag #notmygrindelwald.

Ausgelöst wurde der Widerstand durch die Anschuldigungen von Depps Ex-Frau Amber Heard. Sie hatte Vorwürfe zu häuslicher Gewalt gegen ihn erhoben. Sowohl Warner Bros. als auch Autorin J.K. Rowling hatten zum damaligen Zeitpunkt hinter Depp gestanden und seine Verpflichtung für die Rolle verteidigt. Nachdem das Gericht kürzlich der britischen Zeitung aber Recht gab, änderte sich anscheinend auch die Einstellung des Studios. Depp bestreitet die Vorwürfe allerdings weiterhin und beschuldigt im Gegenzug seine Ex-Frau der häuslichen Gewalt und Verleumdung. So läuft unter anderem in den USA eine weitere Klage, die diesesmal direkt gegen Heard gerichtet ist.

Die Arbeiten an Phantastische Tierwesen 3 haben in London bereits begonnen. Der Film soll im Sommer 2022 in die Kinos kommen.

Phantastische Tierwesen Dumbledores Geheimnisse
Originaltitel:
Fantastic Beasts: The Secrets of Dumbledore
Kinostart:
07.04.22
Laufzeit:
142 min
Regie:
David Yates
Drehbuch:
J.K. Rowling, Steve Kloves
Darsteller:
Eddie Redmayne, Mads Mikkelsen, Jude Law, Ezra Miller, Katherine Waterston, Alison Sudol, Dan Fogler, Jessica Williams, Callum Turner
Im dritten Teil der Harry-Potter-Prequel-Reihe nimmt Dumbledore den Kampf gegen Grindelwald auf.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.