Red Hood kommt nach Gotham

Der Joker ist bisher in der Serie Gotham noch nicht aufgetaucht, aber das könnte sich bald ändern, denn Red Hood wird demnächst seinen ersten Auftritt haben. Das sagte Executive Producer Bruno Heller in einem Interview mit CBR. Red Hood war die Identität, die der Joker angenommen hatte, bevor ein Sturz in einen Tank voller Chemikalien ihn für immer entstellte. Die Figur ist schon seit sehr langer Zeit Teil des Batman-Universums und machte im Laufe der Jahre und Jahrzehnte eine ganze Reihe von Veränderungen durch. Die vielleicht wichtigste erfuhr er in Alan Moores The Killing Joke (Bitte lächeln) und man nimmt an, dass Gotham sich daran orientieren wird.

In Moores Geschichte heuern Kriminelle unterschiedliche Personen an, die während ihrer Verbrechen die rote Kapuze tragen. Unter ihnen ist ein gescheiterter Komiker, der seine schwangere Frau bei einem Unfall verliert und kurz darauf, während er Red Hood spielt, in einen Chemikalientank fällt. Damit ist der Joker geboren.

Red Hood wäre die erste kostümierte Figur, die in Gotham auftaucht. Geplant ist momentan eine Folge, die sich laut Heller auch mit dem Phänomen kostümierter Helden und Schurken auseinandersetzen wird.

Gotham

Originaltitel: Gotham (2014)
Erstaustrahlung am 22.09.2014
Darsteller: Ben McKenzie (James Gordon), Donal Logue (Harvey Bullock), David Mazouz (Bruce Wayne), Robin Lord Taylor ( Oswald Cobblepot), Erin Richards (Barbara Kean), Sean Pertwee (Alfred Pennyworth), Camren Bicondova (Selina "Cat" Kyle), Cory Michael Smith (Edward Nygma), Jada Pinkett Smith (Fish Mooney)
Produzenten: Bruno Heller, Danny Cannon, John Stephens, Ben Edlund
Staffeln: 4+
Anzahl der Episoden: 84+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.