Das Geheimnis von NIMH: MGM plant Remake

Schon 2009 wollte Paramount eine Neuverfilmung des Klassikers von 1982 produzieren, doch es blieb bei Plänen. Nun nimmt MGM das Projekt für ein Live-Action/CGI-Remake in Angriff.
Als Drehbuchschreiber wurde Michael Berg (Ice Age 5) verpflichtet.

Mrs. Brisby und das Geheimnis von NIMH basiert auf den Büchern von Robert C. O’Brien, in denen die kürzlich verwitwete Mäusedame Mrs. Brisby damit zu kämpfen hat, dass einerseits ihr lungenkranker Sohn strengste Bettruhe einzuhalten hat, andererseits "der große Tag des Umzugs" für die komplette Feldsiedlung ansteht - der Tag, an dem der Bauer den Acker umpflügt.
Nach dem Rat einer alten, weisen Eule macht sich Mrs. Brisby auf in das Reich unter dem Rosenbusch, um Hilfe bei den Ratten zu suchen. Es sind geflohene Versuchstiere aus den Laboren des Nationalen Instituts für geistige Gesundheit  (National Institute of Mental Health) und durch diverse Experimente besonders intelligent - doch ihre Gesellschaft befindet sich an einem Scheideweg: Sollen sie weiter so für sich in ihrer eigenen Welt leben oder ihre Fähigkeiten nutzen um sich noch weiter zu entwickeln und damit auch anderen zu helfen.

The Secret Of NIMH 1982 Trailer HD 1080p playHD

Nostalgia Critic - What Does Secret Of Nihm Mean?

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.