Um 19:30 Uhr: Live-Talk mit Drachenelfen-Autor Bernhard Hennen

Mit seinem weltenumspannenden Epos um das geheimnisvolle Volk der Elfen gehört Bernhard Hennen zu den bekanntesten deutschen Fantasy-Autoren. Seit vielen Jahren begeistert er Millionen Leser mit seinen Elfen-Romanen. Nun führt der deutsche Fantasy-Autor seine Saga um die Drachenelfen weiter. Mit Drachenelfen – Die letzten Eiskrieger erschien im Januar der vierte Band der Drachenelfen-Romane.

Mit freundlicher Unterstützung von Heyne könnt ihr heute, den 18. März, um 19:30 Uhr den Autor auch bei uns in einem Live-Event erleben.

Hennen liest u.a. aus seinem aktuellen Roman und beantwortet die Fragen der Fans.

Zeitnah wird sich das Spektakel in diesem Feld abspielen.

Darum geht's in Drachenelfen:

Drachenelfen

In einer dunklen Zeit, in der Menschen, Zwerge und Elfen gegen die Vorherrschaft der Drachen über die magische Welt Nangog kämpfen, folgen drei Auserwählte ihrer Bestimmung: Artax, ein einfacher Bauer, erhält Aussehen und Gedächtnis eines unsterblichen Heerführers und führt so sein Volk für die Devanthar, dämonische und grausame Gestaltwandler, gegen die Himmelsschlangen, die mächtigen Fürsten des Drachenvolkes, in die Schlacht.

Der Zwerg Galar schmiedet an einer Waffe, die die Vorherrschaft der Drachen über den Himmel für immer beenden könnte. Und Nandalee, eine elfische Jägerin, wird zur Sippenlosen, als die Himmelsschlangen sie in ihre Gewalt bringen und sie zu einer Auftragsmörderin machen. Um die Befehle ihrer geschuppten Herren ausführen zu können, muss sich Nandalee jedoch in ein Geschöpf verwandeln, das das Schicksal der Elfen für immer verändern wird – eine Drachenelfe ...

Bernhard Hennen, 1966 geboren, studierte Germanistik, Geschichte und Vorderasiatische Altertumskunde. Als Journalist bereiste er den Orient und Mittelamerika, bevor er sich ganz dem Schreiben fantastischer Romane widmete. Mit seinen Elfen-Romanen stürmte er alle Bestsellerlisten. Bernhard Hennen lebt mit seiner Familie in Krefeld.

Der erste Band zu Drachenelfen erschien im Oktober 2011, gefolgt von Die Windgängerin (2012), Die gefesselte Göttin (2013) und in diesem Jahr von Die letzten Eiskrieger.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.