Brothers Grimm: Serienadation des Fantasy-Films in Arbeit

brothers-grimm-5.jpg

Brothers Grimm

Die Gebrüder Grimm könnten sich schon bald wöchentlich auf die Jagd nach märchenhaften Kreaturen begeben. Die Grundlage für die Serie würde der 2005 veröffentlichte Film Brothers Grimm bilden. Aktuell arbeitet das Miramax daran, die Vorlage für eine Serie zu adaptieren. So sollen die Verantwortlichen des Studios Kontakt zu Drehbuchautor Ehren Kruger aufgenommen haben, um sich über ein mögliches Interesse an einer Serienadaption zu erkundigen. Dessen Pitch scheint bei Miramax auf große Begeisterung gestoßen zu sein, sodass man nur aktiv mit der Serienumsetzung beginnen möchte.

Der ursprüngliche Brothers Grimm aus dem Jahr 2005 stammt von Regisseur Terry Gilliam und zeigte Heath Ledger und Matt Damon in der Hauptrolle. Die Handlung dreht sich um die Brüder Wilhelm and Jakob Grimm, die bei ihren Reisen lernen, dass mystische und gefährliche Kreaturen im Europa des 19. Jahrhunderts leben. Das Drehbuch zu Brothers Grimm wurde dabei ebenfalls von Ehren Kruger verfasst, dessen letzte Arbeiten die Filme 2 bis 4 der Transformers-Reihe umfassen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.