hazbin_hotel_staffel2.jpg

Anlässlich der Feier zum Hellaverse, dem Universum der beiden Animationsserien Hazbin Hotel und Helluva Boss, fand auf der San Diego Comic-Con eine gut besuchte Podiumsdiskussion mit deren Schöpferin Vivienne „VivziePop“ Medrano statt. Dabei kündigte Prime Video neben dem Start der 2. Staffel von Hazbin Hotel auch das Einzugsdatum von Heluva Boss bei dem Streaming-Dienst an.
Die neue Staffel rund um das Hotel von Charlie Morningstar, der Prinzessin der Hölle, startet am 29. Oktober bei Amazons Streaming-Dienst und besteht wieder aus acht Episoden. Als Neuzugang für die 2. Staffel wurde Patrick Stump, der Frontsänger von Fall Out Boy, angekündigt. Er wird dem biblischen Charakter Abel seine Stimme leihen.
Die ersten beiden Staffeln von Helluva Boss, die zuvor bereits auf YouTube veröffentlicht wurden, werden rund einen Monat zuvor, am 10. September, bei Prime Video ihren Einzug halten – natürlich komplett unzensiert.
Zusätzlich wird eine brandneue Sonderfolge mit dem Titel "Mission: Zero" veröffentlicht, die die Mitarbeiter von I.M.P. bei der Planung ihres ersten Attentats begleitet. Die Originalfolge ist 45 Tage lang exklusiv auf Prime Video verfügbar, bevor sie dann auch auf YouTube veröffentlicht wird.
In Hazbin Hotel geht es um Charlie Morningstar, die Prinzessin der Hölle, die einen großen Traum hat. Sie möchte ein Hotel eröffnen, in dem Dämonen rehabilitiert werden, sodass sie in den Himmel aufsteigen können. Damit möchte Charlie die jährliche Säuberungsaktion verhindern, bei der Engel in die Hölle kommen und Dämonen töten, um eine Überbevölkerung zu verhindern.
Helluva Boss begleitet hingegen die Mitarbeiter von Immediate Murder Professionals, kurz I.M.P. – zu Deutsch Fachleute für sofortige Ermordung –, einer von Imps geführten Killerorganisation in der Hölle, bei ihren verschiedenen Aufträgen und Missionen. Neben einen First-Look-Deal mit Medrano bestellte Prime Video auch noch zwei weitere Staffeln der Serie. Ein Startdatum für die 3. Staffel wurde bei dem Event jedoch nicht verraten.