Shaun das Schaf 2: UFO-Alarm

Originaltitel: 
A Shaun the Sheep Movie: Farmageddon
Land: 
UK
Regie: 
Richard Phelan, Will Becher
Drehbuch: 
Jon Brown, Mark Burton
Darsteller: 
Justin Fletcher, John Sparkes, Kate Harbour, Richard Webber, Simon Greenall, Emma Tate, Andy Nyman
Kinostart: 
26.09.19

shaun das schaf .jpg

Shaun das Schaf UFO-Alarm

Shaun das Schaf is zurück im Kino und es herrscht UFO-Alarm. In der Fortsetzung treffen Shaun, seine Schafherde und der Hund Bitzer auf die Außerirdische Lu-La, welche auf den Feldern des Bauernhofes mit ihren UFO abstürzt. Wie die meisten freundlich gesinnten Aliens, will Lu-La nur ein wenig Spaß haben, ihr Raumschiff reparieren und zurück nach Hause reisen. Hilfe bekommt sie dabei von Shaun und den Schafen – welche sie auch vor den fiesen Alien-Jägern beschützen müssen.

Erfunden wurde Shaun das Schaf von Nick Park für die britische Filmproduktionsgesellschaft Aardman Animations. Die unterschiedlichen Knetfiguren der Serie werden noch ganz altmodisch mit Hilfe von Stop-Motion zum Leben erweckt.

Park ist auch der Schöpfer von Wallace-&-Gromit, in deren dritten Abenteuer Unter Schafen Shaun seinen ersten Auftritt hatte. Die kurzen Episoden rund um die Schafsfarm laufen seit 2007 im Fernsehen, in Deutschland hauptsächlich innerhalb Der Sendung mit der Maus. 2014 gab es bereits einen ersten Kinofilm.

SHAUN DAS SCHAF - DER FILM: UFO ALARM Trailer 2 Deutsch | Ab 26. September 2019 im Kino!

Filmkategorie: