Wish

Originaltitel: 
Wish
Land: 
USA
Laufzeit: 
92 min
Regie: 
Chris Buck, Fawn Veerasunthorn
Drehbuch: 
Jennifer Lee, Allison Moore
Darsteller: 
Alan Tudyk, Ariana DeBose, Chris Pine, Angelique Cabral, Victor Garber
Kinostart: 
30.11.23

Wish Poster.jpg

Wish Poster

Der Disney-Animationsfilm spielt in einem magischen Königreich, in dem der König die Macht hat, jeden Wunsch zu erfüllen. Eines Tages wird die 17-jährige Asha zum neuen Lehrling des Königs, muss jedoch lernen, dass dieser in Wirklichkeit nur Wünsche erfüllt, von denen er glaubt, dass sie dem Königreich weiterhelfen. Als Asha in Verzweiflung selbst einen großen Wunsch ausspricht, manifestiert sie eine kosmische Kraft mit dem Namen Star. Gemeinsam mit dem chaotischen Wesen und ihrer Ziege Valentino begibt sie sich schließlich auf eine magische Reise, um die Zukunft ihres Königreichs zu retten.

Zum englischen Sprechercast von Wish gehören Ariana DeBose, Alan Tudyk, Chris Pine, Angelique Cabral, Victor Garber und Natasha Rothwell. Inszeniert wurde der Film von Chris Buck und Fawn Veerasunthorn. Buck ist durch Die Eiskönigin bekannt, während Veerasunthorn für die Entwicklung der Geschichte von Raya und der letzte Drache verantwortlich war.

WISH - Offizieller Trailer - Ab 30. November nur im Kino | Disney HD

Filmkategorie: