Three Thousand Years of Longing

Originaltitel: 
Three Thousand Years of Longing
Land: 
USA / AU
Laufzeit: 
108 min
Regie: 
George Miller
Drehbuch: 
George Miller, Augusta Gore
Darsteller: 
Idris Elba, Tilda Swinton, David Collins, Alyla Browne, Kaan Guldur, Jason Jago, Hayley Gia Hughes, James Dobbins Jones, Aiden Mckenzie, Aska Karem
Budget: 
60 Millionen Dollar
Kinostart: 
01.09.22

Bevor sich George Miller an die Inszenierung seines Mad-Max-Spin-offs Furiosa machte, drehte er mit Three Thousand Years of Longing zunächst einmal einen Fantasy-Film, der gar nichts mit seiner berühmten Reihe zu tun hat. In Three Thousand Years of Longing trifft eine Forscherin eines Tages auf einen Dschinn, der ihr die Erfüllung von drei Wünschen anbietet im Ausgleich für seine Freiheit. Die Forscherin und der Dschinn landen dabei in einem Hotelzimmer und führen eine Konversation mit unvorhergesehenen Folgen.

Die Hauptrollen in Three Thousand Years of Longing spielen Tilda Swinton und Idris Elba. Darüber hinaus gehören auch David Collins, Alyla Browne, Kaan Guldur, Jason Jago, Hayley Gia Hughes, James Dobbins Jones, Aiden Mckenzie und Aska Karem zum Ensemble des Films. George Miller übernahm nicht nur die Regie, sondern schrieb gemeinsam mit Augusta Gore auch das Drehbuch, das auf eine Kurzgeschichte von A. S. Byatt basiert.

Three Thousand Years of Longing - Trailer (deutsch/german; FSK 6)

Filmkategorie: