Immortal - Die Rückkehr der Götter

Originaltitel: 
Immortal (ad vitam)
Land: 
Frankreich
Laufzeit: 
110 min
Regie: 
Enki Bilal
Drehbuch: 
Enki Bilal, Serge Lehmann
Darsteller: 
Linda Hardy, Thomas Kretschmann, Charlotte Rampling
Kinostart: 
26.05.05

Der altägyptische Gott Horus ist ein Alien. Das wußte man schon seit StarGate, aber mit dieser Tatsache und der, daß er in einer Pyramide zur Erde gereist kommt, hat es sich dann auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Denn Horus ist wegen Rebellion von seinen Kollegen Bastet und Anubis zum Entzug der Unsterblichkeit verurteilt worden - mit einem kleinen Aufschub: Sieben Tage hat er noch Zeit, seinen Lieblingsplaneten zu besuchen und sich von ihm zu verabschieden. Horus nutzt die Gnadenfrist, um dem Urteil zu entgehen: Es gibt eine Frau, Jill, die ihm helfen kann, wenn er es schafft, sie zu schwängern. Nun, ganz so einfach ist das nicht: im New York des Jahres 2095 haben die Bewohner andere Sorgen, als sich mit ehemaligen Göttern zu befassen.

Immortal (HQ-Trailer-2004)

Filmkategorie: