Jekyll: Chris Evans soll Hauptrolle in der Filmversion übernehmen

Berichten nach könnte Chris Evans demnächst einen weiteren Charakter spielen, der sich aufgrund eines Experimentes verändert hat - in der Filmversion von Jekyll soll er die Hauptrolle übernehmen. Steven Moffat (Sherlock/Doctor Who) kreierte für die BBC die gleichnamige sechsteilige Miniserie, die 2007 mit James Nesbitt als gespaltener Charakter Dr. Jackman erstmalig ausgestrahlt wurde.

Es handelt sich hierbei nicht um eine einfache Adaption der Novelle "Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde" von Robert Stevenson aus dem Jahr 1886, sondern eher eine Art Fortsetzung auf Basis der Geschichte.

Die Handlung ist in der heutigen Zeit angesiedelt. Der Wissenschaftler Dr. Jackman verwandelt sich seit einigen Monaten immer wieder in eine dunklere, triebgesteuertere Version von sich selbst. Jackman versucht diesen Teil von sich, Mr. Hyde, mit technischen Mitteln unter Kontrolle zu halten. Zudem treffen sie eine Vereinbarung untereinander: Sie teilen sich den Körper, unter der Voraussetzung, dass Mr. Hyde niemanden tötet - ansonsten würde sich Dr. Jackman der Polizei melden. Jackman will seine Familie beschützen und hält vor Mr. Hyde deren Existenz geheim. Dies funktioniert so einigermaßen, doch dann kommt Dr. Jackman auf die Spur einer alten Geheimorganisation, die mit hinter seiner Problematik steckt. Es besteht anscheinend eine genetische Verbindung zwischen ihm und dem angeblich im 19. Jahrhundert kinderlos gestorbenen Dr. Jekyll.

Lionsgate entwickelt eine Filmversion des Stoffes, zusammen mit Ellen DeGeneres und Jeff Kleeman (Codename U.N.C.L.E.) als Produzenten für ihre Firma A Very Good Production. Auch Steven Moffat wird als ausführender Produzent gelistet. Anthony Bagarozzi (The Nice Guys) und Charles Mondry (Death Note) schreiben das Drehbuch, basierend auf dem Script der Miniserie. Wer die Regie übernimmt ist noch unbekannt.

Jekyll - Trailer

Jekyll Trailer

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.