The Crown: Erster Trailer zur Netflix-Serie über das Leben der Queen

Jenna Coleman ist gerade als junge Königin Victoria beim britischen Sender ITV zu sehen, da zieht es auch schon einen weiteren Doctor-Who-Darsteller zum englischen Königshaus: In der neuen Netflix-Serie The Crown übernimmt Matt Smith als Prinz Philip die unterstützende Rolle an der Seite von Claire Foy (Wölfe) als Königin Elisabeth II. 

Gerüchten nach soll es sich mit Kosten von über 100 Millionen Pfund um die bisher teuerste Eigenproduktion des Streaminganbieters handeln. Und tatsächlich verspricht der nun veröffentlchte erste lange Trailer ein aufwendiges, spannendes Kostümdrama.

Wenig überraschend steht die Queen im Mittelpunkt der Geschichte. Die erste Staffel zeigt ihre ersten Jahre als Königin. Gerade frisch verheiratet wurde sie 1952 mit 25 Jahren gekrönt. Sie steht vor der Aufgabe ein immer noch vom Krieg erschüttertes Land aus der Krise zu führen und dabei auch noch mit Intrigen im Königshaus und Parlament kämpfen zu müssen. Eine gute Arbeitsbeziehung zum Premierminister Winston Churchill ist unabdingbar. Und dann wäre da noch ihr geliebter, junger Ehemann, der auf einmal damit klar kommen muss im Schatten seiner Frau und doch ständing in der Öffentlichkeit zu stehen.

Entwickelt und geschrieben wurde The Crown von Peter Morgan (The Queen), Stephen Daldry (Billy Elliot) und Andy Harries (The Queen). Daldry übernahm auch die Regie. Ausgelegt ist die Serie auf sechs Staffeln, denn in jeder soll eine Dekade der Regentschaft von Königin Elisabeth beleuchtet werden.

Neben Claire Foy und Matt Smith in den Hauptrollen sind u.a. auch John Lithgow (Hinterm Mond gleich links) als Sir Winston Churchill, Victoria Hamilton (The Game) als Queen Mum, Jared Harris (The Expanse) als König Goerge VI, Vanessa Kirby (The Frankenstein Chronicles) als Prinzessin Margaret und Dame Eileen Atkins (Cranford) als Königin Mary Teil des Casts. 

Die ersten zehn Folgen sind ab dem 4. November weltweit exklusiv bei Netflix verfügbar.

The Crown - Haupt-Trailer – Nur auf Netflix

The Crown | Official Trailer [HD] | Netflix

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.