Mojin - The Lost Legend: Deutscher Trailer zum chinesischen Fantasy-Film

mojin_04.jpg

Szenenbild des chinesischen Fantasy-Films Mojin

Ein altes chinesisches Sprichwort besagt, dass Menschen eine Kerze anzünden und Geister diese auspusten. Dies inspirierte Zhang Muye zu seinem Fantasyroman Ghost Blows Out the Light. Seiner Aussage nach haben Grabräuber in der südöstlichen Ecke eines Grabes eine Kerze entzündet, um Kontakt mit den Toten aufzunehmen. Wurde die Kerze gelöscht, war dies ein Zeichen dafür, dass die Geister mit den Eindringlingen nicht einverstanden waren und das Grab intakt verlassen musste.

Aus dieser Vorlage ist der Film Mojin - The Lost Legend entstanden. Er handelt von den drei legendären Grabräubern Hu (Kun Chen), Wang (Bo Huang) und Shirley (Qi Shu). Sie genießen eigentlich seit Anfang der 1990er in New York ihren Ruhestand, lediglich Hu wird von wiederkehrenden Albträumen zu seiner ersten Liebe Ding Sitian (Angelababy) geplagt. Dann lockt sie jedoch ein mysteriöser Auftrag der Geschäftsfrau Ying Caihong (Liu Xiaoqing) an ihre frühere Wirkungsstätte. Im Grab einer khitanischen Prinzessin soll in der Inneren Mongolei die „Blüte der Tagundnachtgleiche" liegen. Hierbei handelt es sich um einen Stein mit magischen Kräften, der Tote zum Leben erwecken soll. Das Grab ist bestens bewacht, und so muss das Trio den Kampf mit Dämonen, Ghulen, Mumien und anderen Widrigkeiten aufnehmen. 

Das Wort Mojin bezeichnet in diesem Film die Grabräuber, hierbei handelt es sich jedoch um ein Kunstwort. Der Originaltitel 鬼吹燈之尋龍訣 übersetzt sich wörtlich mit "Geist, Kerze auspusten, Drachen suchen". Bereits vor seiner Veröffentlichung in China wurde Mojin - The Lost Legend als Erfolg gehandelt und stellte sich letztendlich als größter IMAX-Film aller Zeiten in China heraus. 

Nun wird der Film in Deutschland auf DVD, Blu-Ray und Video on Demand veröffentlicht. Zur Veröffentlichung am 17. März gibt es den Trailer nun auch in deutscher Sprache. Der Titel ist bereits in verschiedenen Ausgaben bei Amazon vorbestellbar:

Trailer MOJIN – THE LOST LEGEND (Deutsch)

Filmposter zu Mojin - The Lost Legend
Originaltitel:
鬼吹燈之尋龍訣
Kinostart:
18.12.15
Laufzeit:
125 min
Regie:
Wuershan
Drehbuch:
Tianxia Bachang
Darsteller:
Angelababy, Kun Chen, Bo Huang, Qi Shu, Liu Xiaoqing
Die drei legendären Grabräuber Hu (Kun Chen), Wang (Bo Huang) und Shirley (Qi Shu) genießen eigentlich ihren Ruhestand. Bis ein mysteriöser Auftrag sie in die Innere Mongolei führt, wo sie die „Blüte der Tagundnachtgleiche" finden soll. Denn der Stein hat magische Kräfte, die Tote zum Leben erwecken können.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.