Masters of the Universe: Der neue He-Man-Film hat ein Startdatum

UPDATE

Update
Wie Entertainment Weekly berichtet, ist Regisseur McG mittlerweile nicht mehr für den Regieposten vorgesehen. Sony soll sich aktuell auf der Suche nach einem neuen Regisseur befinden. Der Meldung zufolge ist aber David S. Goyer (Batman Begins, Man of Steel) an Bord, um das Drehbuch zu schreiben.

Originalmeldung
Sony Pictures hat ein paar neue Kinostartdaten bekannt gegeben und dabei auch offiziell die Neuauflage von Masters of the Universe angekündigt. Das neue Abenteuer von He-Man soll am 18. Dezember 2019 in die Kinos kommen.

Die Informationen zur Neuauflage halten sich aktuell noch in Grenzen. Bekannt ist, dass McG (Terminator Salvation) wohl die Inszenierung übernimmt. Der Regisseur erklärte im vergangenen Jahr, dass man sich die Machart der Marvel-Filme wohl als Vorbild nehmen wird. Die Handlung soll auf dem Planeten Eternia spielen. Mögliche Darsteller sind bisher noch nicht bekannt.

Ursprünglich startete Masters of the Universe als Spielzeugreihe der Firma Mattel. Daraus gingen mehrere Zeichentrickserien hervor, die vor allem in den 80ern und frühen 90ern auf der ganzen Welt sehr populär waren. Gerüchte über eine Neuverfilmung kursieren bereits schon seit mehreren Jahren immer wieder. Unter anderen sollen die Regisseure Jon M. Chu (G.I. Joe: Retaliation) und Jeff Wadlow (Kick-Ass 2) sowie Drehbuchautor Terry Rossio (Fluch der Karibik) zwischenzeitlich an dem Projekt beteiligt gewesen sein.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.